post

1. Damen: Knappes Auswärtsspiel in Kiel

Am letzten Samstag, den 18. November, waren wir zum Auswärtsspiel in Kiel zu Gast. Das Spiel war sehr intensiv, geprägt von vielen Fouls auf beiden Seiten und einer Menge Kampfgeist – denn unser Ziel war von Anfang an klar: Bis zur letzten Sekunde kämpfen.

Nach einem etwas langsamen Start, sichert Eve uns durch einen Dreier inklusive Foul die ersten vier Punkte. Die nächsten Minuten schafft auch das gegnerische Team durch Fouls unsererseits Punkte zu erzielen. In den letzten Minuten schaffen wir uns zusammen zu reißen und Sophia, Frannie und Kim erzielen weitere Punkte für uns, sodass wir das erste Viertel 15 zu 5 für uns entscheiden können.

Das zweite Viertel eröffneten Fee und Frannie mit zwei Fouls, die vom gegnerischen Team in den folgenden Minuten ebenfalls mit zwei Fouls beantwortet wurden. Sophia konnte anschließend einen Midrange Wurf in zwei Punkte verwandeln und auch Frauke sicherte uns zwei weitere Punkte. Durch Teamfouls auf beiden Seiten, haben Kim und Nina Freiwürfe geworfen, von denen Kim beide zu Punkten machte und Nina einen traf. Zum Ende des zweiten Viertel verwandelte Eve einen Dreier (wieder) inklusive Foul in vier weitere Punkte. Zur Halbzeitpause stand es 32:23 für uns.

Das dritte Viertel eröffneten Frannie und Lolli durch zwei Korbleger. Anschließend hatten wir Schwierigkeiten wieder zu scoren, was es den Gegnern ermöglichte sich unserem Score zu nähern, sodass wir in der 27. Minuten nur noch mit 5 Punkten führten. Ab der 28. Minute schaffen Fee, Kim und Frannie unsere Führung durch Würfe und Korbleger auszubauen, sodass wir auch nach dem dritten Viertel führen: 45 – 35.

Im letzten Viertel wurden besonders viele Fouls auf unserer Seite gepfiffen, sodass wir schon ab der 37. Minute vier Teamfouls hatten. Dadurch schaffte Kiel es den Punkteabstand zu uns zu verringern, sodass wir in der 40. Minute nur mit einem Punkt führten. In den letzten Sekunden konnte Nina mit dem Assist von Eve noch zwei Punkte durch einen Korbleger machen, sodass wir das Spiel mit drei Punkten für uns entscheiden konnten.

Insgesamt war es ein sehr spannendes und knappes Spiel, das wir wegen unseres Kampfgeistes und Durchhaltevermögen für uns entscheiden konnten. Wir freuen uns euch alle bei unserem nächsten Heimspiel, am 02.12., um 16 Uhr, im Steinwiesenweg, als Zuschauer begrüßen zu können!

Es spielten: Kim, Lolli, Fee, Frannie, Sarah, Frauke, Eve, Sophia, Nele und Nina