post

1. Damen: Doppelsieg gegen Lübeck

Hin- und Rückspiel innerhalb von nur 7 Tagen, ein kleines Kuriosum erwartete unsere Regionalligadamen in den letzten Novembertagen in den Spielen gegen die Aufsteigerinnen der Lübeck Lynx.

Das Hinspiel ist schnell erzählt. Viele liegen gelassene Chancen, ein Endstand, über den man sich nur verwundert die Augen reiben konnte und die Erkenntnis, dass man als erfahrener Regionalligist hier deutlicher gewinnen hätte können und sogar müssen.

So galt es die Lehren aus der Auswärtspartie zu ziehen und nun in heimischer Halle offensiv deutlich eine Schippe draufzulegen. Mit zwei Dreiern von Finja und Maya in den ersten Minuten schienen die Damen von Coach Daniel Musché das Vorhaben in die Tat umsetzen zu wollen. Dennoch blieb das erste Viertel hart umkämpft. Dank gutem Zug zum Korb, der mit Freiwürfen für Nele, Sophia und Finja belohnt wurde, gelang es aber das Viertel mit 13-11 für sich zu entscheiden.

Im zweiten Viertel ließen sich die Lübeckerinnen durch die starke Mannfeld- und Zonenpresse im Ballvortrag zusehends verunsichern und zu vielen technischen Fehlern zwingen. Im Gegenzug zündeten Lotte und Maya ein wahres Dreierfeuerwerk, sodass zur Halbzeit mit 32-19 das magere Hinspielergebnis schon fast egalisiert war.

Nach dem obligatorisch schwachen 3. Viertel, besonnen sich die Regionalligadamen im letzten Spielabschnitt auf Ihre Stärken und fanden durch gutes Teamspiel ein ums andere Mal die freien Würfe. In der Presse ließ man keineswegs nach und hielt Lübeck bei 7 Punkten. Am Ende stand der 5. Sieg in Folge zu Buche, wobei das erste Mal diese Saison die 70-Punkte Marke geknackt werden konnte. In den verbleibenden zwei Partien des Jahres warten nun noch Bramfeld und die Hamburg Towers.

Es spielten: Frauke, Nele, Eve, Emma, Lotte, Fee, Sophia, Finja, Sarah, Maya, Celine