post

1. Damen: Dreierregen zum sechsten Saisonsieg gegen den Bramfelder SV

Am Samstagabend trafen die Regionalligadamen zu Hause auf den Bramfelder SV. Bisher haben die Gegnerinnen drei Spiele gespielt und davon eines für sich entscheiden können. Trotz dessen galt es laut Coach Daniel, die Damen aus Bramfeld nicht zu unterschätzen. Das Ziel war es natürlich, die Siegesserie fortzuführen. Dafür sollte in dem Spiel vor allem auf positive Körpersprache, (offensive) Rebounds und ein gutes Teamplay geachtet werden. Das erste Viertel startete bis zur siebten Minute recht punktearm mit einem 8:6 für die BG West. In den letzten Minuten konnte sich dann erstmals mit zwei Dreiern von Finja und einem Korbleger von Sophia abgesetzt werden. Nach dem ersten Viertel stand es also 16:8.

Im zweiten Viertel haben die Damen der BG West mit einem 9:0 Lauf durch eine starke Presse den Vorsprung weiter ausbauen können. Durch die Presse entstanden einfache Korbleger, die dicht gefolgt von jeweils drei Dreiern von Fee und Eve zu einem Viertelstand von 35:17 führten. Die erste Halbzeit konnte die Heimmannschaft mit einem 51:25 folglich klar für sich entscheiden.

Nach der Halbzeit sollte direkt an die Leistung der ersten beiden Viertel angeknüpft werden. In der erst so starken Presse kam es allerdings im dritten Viertel zu ein paar Absprachefehlern, sodass den Bramfelder Damen einige Fastbreaks gelangen. Gleichzeitig ließ die Offensive der BG West durch ein besonders starkes Viertel von Finja nicht nach, die hier 10 ihrer 25 Punkte erzielen konnte. Das dritte Viertel konnte mit 19:18 knapp für sich entschieden werden.

Das letzte Viertel startete mit einem Punktestand von 70:43. Es fehlte beiden Seiten die Energie und es fielen im Vergleich zu den ersten drei Vierteln wenig Körbe. Das vierte Viertel ging trotz dessen mit 12:7 auch an die BG West. Mit einem Endstand von 82:50 und insgesamt 13 Dreiern konnten sich die Damen den siebten Sieg in Folge sichern und das Ergebnis vom letzten Wochenende (70:39) noch steigern, indem das erste Mal diese Saison die 80-Punkte-Grenze erreicht wurde.

Im letzten Spiel für dieses Jahr treffen die Regionalligadamen am 16.12 um 15:30 Uhr auswärts auf den Tabellennachbarn die Hamburg Towers.

Es spielten Frauke, Nele, Lolli, Eve, Fee, Sophia, Finja, Sarah, Maya und Nina.