post

1. Damen: gegen SCAL den Kürzeren gezogen

Am Sonntag den 15.01.2024 waren wir beim klaren Tabellenführer SCALA zu Gast. Ein schwaches drittes Viertel unsererseits, verhinderte ein sehr enges Spiel gegen den klaren Tabellenführer.

 

Nach leichten Anlaufschwierigkeiten und einem etwas holprigen Start, der dazu führte, dass wir mit 3-10 hinten lagen, kamen wir immer besser in Spiel. Nele erlöste uns mit einem knackigen Dreier. Besonders in der Defensive bekamen wir dann besseren Zugriff und somit endete das Viertel 11-12.

 

Das zweite Viertel fing gut für uns an und es gab einige Führungswechsel, die durch Frannie, Nele und Eve zustande kamen. Alles weiter auf Basis einer stabilen Defensive, fehlte es aber gegen Ende des zweiten Viertels an Treffsicherheit. Somit ging es mit einem knappen Rueckstand von 24-33 in die Halbzeit.

 

Das dritten Viertel verlief nicht ganz so gut. Wir ließen zu viele Würfe von außen zu und trafen selbst zu wenig. Wobei SCALA die Würfe auch sehr sicher traf. Somit verloren wir das Viertel deutlich mit 4-20, was einen Gesamtstand von 28-53 bedeutete.

 

Also mussten wir uns im letzten Viertel und nochmal richtig reinhängen. Doch aufgrund der Treffsicherheit, die SCALA an den Tag legte, schafften wir nicht mehr als etwas Ergebniskorrektur. Der Endstand lautete: 50-72.

 

In Summe hatten wir unter dem Korb etwas Vorteile, wohingegen SCALA die bessere Treffsicherheit an den Tag legte.

 

Vielen Dank an alle Zuschauer, die uns angefeuert und unterstützt haben!

 

Es spielten: Emma, Nele, Eve, Sophia, Lolli, Fee, Maya, Frannie, Sarah und Finja