post

1. Damen: Krimi zur Nachmittagszeit

Am Samstag trafen wir im Dörpsgarden zum Rückspiel gegen die Itzehoe Eagles an. Das Hinspiel endete schon denkbar knapp, wir gewannen das Spiel mit vier Punkten. Die Itzehoer Damen liegen auf dem siebten Tabellenplatz, wir auf Drei. Hat aber nichts zu heißen, denn fast jedes Spiel der Gegnerinnen wurde nur knapp verloren. Wir wussten also, dass es nicht leicht wird einen Sieg zubekommen.

Das Spiel hatte definitiv seine Höhen, Tiefen und Emotionen (und Vögel die Nele in der Halle meinte zu sehen ;)).

Und dann war es auch noch Frannies Abschiedsspiel, denn sie zieht es nach Kanada.

Und nun zum Spiel:

Die ersten Minuten gestalteten sich sehr schwierig. Nervosität und Pech auf beiden Seiten.

Es stand bis zur 7. Minute 3:3. Auf unsere Seite kamen dann nur noch zarte 4 Punkte dazu. Bei den Gegnerinnen zum Glück auch nicht mehr viel. So stand es zum Ende des 1. Viertels 7:10 gegen uns.

Also hieß es nochmal alles abschütteln und aufwachen. Daniel machte eine klare Ansage in der Pause und wir starteten neu. Sophia hatte als erste kein Bock mehr auf das Rumgedaddel und nahm es in die Hand. Sieg legte mit einem 6:0 Run vor und zeigte einmal mehr, dass sie schnelle Arme und Beine hat. Frannie folgte mit einem von uns bejubelten Dreier. Aber die Itzehoer Damen wollten dies nicht so ganz auf sich sitzen lassen und zogen hinterher. Innerhalb von drei Minuten machten sie 11 Punkte und wir wurden kurz überrannt. Wir merkten, dass wir einfach 100% und mehr da sein müssen, um hier gegenzusteuern!

Kim und Sophia waren das eine oder andere Mal der absolute Endgegner in der Defense und vorne lief es nun auch besser. So konnten wir zur Halbzeit einen Gleichstand erzielen.

Aber jetzt hieß es definitiv noch mehr Gas geben, denn wir wollten einfach nicht verlieren!

Daniel appellierte in der Pause nochmal an alle Spielerinnen, wirklich alles zu geben, nicht aufzugeben, jedem Ball hinterherzulaufen und forderte einmal mehr hundertprozentigen Einsatz.

Den Highscore konnten wir im dritten Viertel wieder nicht knacken, denn es stand am Ende 37:37. Es war echt verhext, aber die Gegnerinnen scheiterten ebenfalls wieder an unserer Defense und hatten auch kein Glück im Abschluss.

Ich kann euch sagen für schwache Nerven war dieses Spiel nichts.

Aber noch gab es ja zehn weitere Minuten, um das Spiel für uns zu gewinnen. Es blieb aber ein großer Kampf auf beiden Seiten. Bis zur letzten Minute war es ausgeglichen und einfach nur spannend. Wir hatten eigentlich das ganze Spiel über mit unseren Fouls Probleme, sodass wir die Itzehoer Damen dann zu guter Letzt auch noch in der letzten Minute ganze zweimal an die Freiwurflinie brachten. Aber das Glück war auf unserer Seite und sie trafen nur zwei von vier Versuchen. So konnten wir dieses nervenaufreibende Spiel am Ende mit 52:50 für uns entscheiden. WOW! Ein Spiel voller Emotionen, am Ende konnten wir uns nicht mehr halten und jubelten alles raus.

Und nun zu Frannie: Du hast dich wieder einmal mehr durchgesetzt und ganze 10 Punkte zu unserem Sieg beigesteuert. Dich zu ersetzten wird nicht leicht, aber wir geben nicht auf.

Es war eine schöne Saison mit dir, hab einen guten Start im fernen Kanada.

Weiter geht es nun für uns am nächsten Samstag um 15 Uhr gegen SC Rist Wedel.