1. Herren „knacken“ in Pinneberg die 100er-Marke

Die 1. Herren starteten nach 6-wöchiger Punktspielpause erfolgreich in das neue Jahr und siegten bei der 2. Mannschaft der BG HAPI verdient mit 107:82.

Von Beginn an drückten die 1. Herren dem Spiel ihren Stempel auf, gingen gleich mit einem Dreier von Volkan Solhan in Führung und gaben diese im Laufe des weiteren Spielverlaufs nicht mehr aus der Hand.

Über 26:16 nach dem 1. Viertel zeichnete sich bereits zur Halbzeit beim Stand von 58:39 ab, dass nicht nur der angestrebte Auswärtssieg greifbar war  sondern auch die 100er-Marke fallen könnte. Und drei Minuten vor Spielende war es dann Daniel H. vorbehalten, die 100er-Marke zu „knacken“.

Dem über weite Strecken des Spiels hohen Tempo sowie der Leidenschaft und dem Einsatzwillen aller Spieler hatten die Pinneberger an diesem Abend kaum Wirkungsvolles entgegenzusetzen. Unter den Körben spielten die Center in Offense und Defense ihre (auch) körperliche Überlegenheit sehr wirkungsvoll aus und machten zudem zusammen 50 Punkte. Und von außen traf einmal mehr Topscorer Volkan Solhan, der von seinen Mitspielern immer wieder glänzend freigespielt wurde, beinahe nach Belieben – am Ende standen fünf Dreier und insgesamt 27 Punkte auf seinem Konto. Dass an diesem Abend auch noch die Freiwurfquote bei 75 % (12 von 16) lag, rundete den positiven Gesamteindruck – neben der Tatsache, dass gleich fünf Spieler zweistellig scorten-  nur noch ab.

Mit diesem wichtigen Erfolg hält das Team mit nunmehr vier Siegen bei sechs Niederlagen den Anschluss an das Tabellenmittelfeld. Nun gilt es am nächsten Wochenende im heimischen Madison Dörpsgarden nachzulegen. Um 19.30 Uhr beginnt das Spiel gegen den Tabellenvierten ETV 1, der bei einem Spiel weniger fünf Siege und vier Niederlagen aufweist.

Der Spielfilm:
BG HAPI (2) vs. BGW (1)              82:107 (39:58)

  1. Viertel           16:26
  2. Viertel           23:32
  3. Viertel           19:31
  4. Viertel           18:24

Volkan Solhan (27 Punkte, 5 Dreier), Christian Pott (17, 1/3 FW), Daniel H. (11, 3/4), Malte Ferber (10, 0/1), Mario Lange (10), Stefan Bioletti (7, 1), Christian Levern (7, 1, 2/2), Christoph Jeromin (6, 2/2), Alex Lück (6), Ole Grand (4, 4/4 (!)), Sven Buchholz (2) und Francesco Cuzzola