1. Herren siegen bei Auswärtsspiel in Lurup

Nach mehrmaliger Verlegung stand nun das Hinspiel gegen BC Ellas an. Letztlich landete das Spiel in der Halle Böttcherkamp, sodass wir trotz nominellem Auswärtsspiel eine kurze Anfahrt hatten. Mit einem Kader von 12 Leuten konnten wir aus dem Vollen schöpfen. Der Gegner konnte sich im Laufe der Saison personell verstärken und hatte in den letzten Wochen einige deutliche Siege eingefahren.

 

Es wartete also eine anspruchsvolle Aufgabe. Zu Beginn plätscherte das Spiel erstmal ausgeglichen dahin. Wir hatten uns vorgenommen druckvoll zu verteidigen um die Vorteile unserer tiefen Bank auszuspielen. Klappte leider insgesamt in der ersten Halbzeit nicht wie erwünscht. Ein ums andere Mal stellten wir uns auch in der Offense selbst ein Bein und vergaben zahlreiche gute Wurfgelegenheiten und häuften eine hohe Anzahl an Ballverlusten an. Viel flüssiger lief das Spiel der Gastgeber allerdings auch nicht, was uns zur Halbzeit „nur“ einen 7-Punkte Rückstand einbrachte.

 

Mit Beginn der zweiten Hälfte machte es aber irgendwie „Klick“ und wir liefen heiß. Im dritten Viertel machten wir 5 unserer 10 Dreier. Hier zeichneten sich besonders Sammy, Jens und Thommy aus, wie aus der Punkte und Dreier-Statistik unten zu entnehmen ist. So konnten wir das Spiel relativ schnell drehen und gingen mit einer 3-Punkte Führung in den Schlussabschnitt. Wie machten weiter wie im dritten Viertel und konnten die Führung kontinuierlich ausbauen. Jetzt machte sich auch unsere Kaderstärke bemerkbar, denn gegen Ende ließ die Treffsicherheit beim Gegner deutlich nach und ihr Spiel aus den 1-1-Situationen war nicht mehr so effektiv wie zu Beginn des Spiels. Dank einer starken 2. Hälfte – diese ging mit 52:33 an uns – gelang mit 79:67 unser dritter Sieg in Folge. Um die Chancen auf den 2. Tabellenplatz zu wahren, sollte die Siegesserie weitergehen. Nächste Gelegenheit ist am kommenden Samstag, 04.04., um 15.30 Uhr beim Heimspiel gegen die Hittfelder Haie im Dörpsweg.

Scoring: Sammy 18 (3 Dreier), Jens 14 (3 Dreier), Niels 8, Bernardo 7 (1 Dreier), Mario 7, Thommy 6 (2 Dreier), Sven 6, Christoph 5 (1 Dreier), Thomas 4, Julian 2, Till 2, Ole Christoph Jeromin