Seniorinnen: Marlies Askamp verstärkt BGW

APRIL, APRIL: Leider wurde diese Nachricht am 1. April online gestellt und fällt daher unter die Rubrik Aprilscherz, aber wir bleiben am Thema dran, vielleicht klappt es ja doch mal….. Die Sensation ist perfekt. Marlies Askamp ehemalige Bundesliga-, Nationalmannschafts- und WNBA-Spielerin wird  im Trikot der BGW auflaufen. Marlies Askamp kennen gerade die „Seniorinnen“ der BGW noch aus der Zeit, in der Micha Schatz in Hamburg spielte. Die beiden sind seit Jahren gut befreundet und so schaute  Marlies sich in den guten 2-Liga Zeiten so manches Spiel der BGW im Westen an. Natürlich wurde auch das ein oder andere Fest zusammen gefeiert und dort schließlich beschlossen, dass man doch irgendwann einmal zusammen spielen müsste. Nun wird dies endlich bei den Deutschen Seniorinnen Meisterschaften im Juni in die Tat umgesetzt. Da Marlies derzeit für keine Verein aktiv spielt, kann sie noch bei der BGW gemeldet werden und natürlich wird auch Micha Schatz sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und nach der Geburt Ihrer Zwillinge im November erstmals wieder auf dem Parkett stehen. 🙂