Norddeutscher Meister !

Nach 2006, 2008 und 2009 haben unsere Ü35 Seniorinnen auch in diesem Jahr wieder die Norddeutsche Meisterschaft nach Hamburg geholt.
Mit 82:87 wurde das Endspiel gegen die Braunschweiger SG in Braunschweig gewonnen!

 

Dabei sah es bei diesen Wetterbedingungen erst gar nicht danach aus, dass wir Braunschweig auch erreichen würden. Aber frisch gewagt ist halb gewonnen und die Autobahn erschien dann doch nicht so schlimm, wie der Verkehrsfunk es gemeldet hatte. Da wir noch nie gegen die Braunschweigerinnen gespielt hatten, wussten wir auch nicht so recht, was uns erwarten würde. In der Halle stellten wir dann fest, dass unser Gegner zumindest ziemlich groß und von der Statur her im Durchschnitt auch sehr kompakt war. Das erste Viertel verlief relativ ausgeglichen und endete 14:16 für BS. Allerdings spielten die die Braunschweigerinnen eine ziemlich weite Zone, mit der wir anfangs schlecht klar kamen. Im zweiten Viertel  legte der Gegner dann einen Zwischenspurt zum 21:31 (7 min) hin und wehnte sich da schon auf der Siegerstrasse. Nun setzen wir beherzt zu einem 8:0 Lauf an und konnten so mit nur 3 Punkten Rückstand in die Kabine gehen. 32:35. Vor allem Chrischie M. mit sehr guten Reboundaktionen und Ela mit Zug zum Korb ( und das halbblind, denn sie durfte ihre Kontaktlinsen nicht tragen)

In der 2.HZ stellte der Gegner auf Mann-Mann Deckung um, die wir dann auch gleich in eine Führung für uns umsetzen konnten. Chrischie F. kam wie verwandelt auf den Platz und versenkte gleich erst mal einen Dreier und zwei weitere Würfe und makierte so 7 Punkte in Folge. Vero nutzte ebenfalls die Lücken und zog zum Korb und Ela ist ja sowieso da zu finden wo es wueslig ist. Und natürlich kein Spiel ohne Unterhandkorbleger von Elke. 57:53 für uns, nun wähnten wir uns auf der Siegerstrasse.  Simona hatte die Aufgabe die agile Centerin dicht zu machen und Uti stand wie ein Fels in der Abwehr. Allerdings stellt BS dann wieder auf Zone um.  Dennoch lief es für uns Anfang des 4. Viertels sehr gut und wir bauten unsere Führung auf 65:57 aus (4.min) Aber Braunschweig lies nicht locker, mit teilweise haarsträubenen Würfen, die glücklich im Korb versenkt wurden, wurde in der 7.Min der Ausgleich erzielt. Nun ging es immer hin und her. 9 Sec. vor Schluss erzielte BS den Ausgleich zum 75:75 und wir hatten 9 sec. Zeit das Spiel für uns zu entscheiden. Leider verdaddelten wir den Ball und so ging es in die Verlängerung.

Diese wurde aber klar von uns dominiert und wäre nicht noch ein glücklicher Dreier mit der Schlusssirene bei Bs reingefallen, wäre das Endergebniss auch etwas deutlicher. So aber konnten wir uns über den erneuten Titel des Norddeutschen Meisters freuen.

Es spielten: Elke (4), Chrischie M. (11), Ela (20), Pe (22), Vero (14), Chrisichie F. (15), Uti, Simona (1)