2.Damen: Knappe Niederlage gegen Rist 2

Wer hat an der Uhr gedreht??? Ist die Saison jetzt wirklich vorbei? Im letzten Spiel ging es noch einmal gegen die 2.Damen aus Wedel. Eine junge, ehrgeizige Truppe, die in der kommenden Saison gern in der 2. Regionalliga spielen möchte.

 

(Vielleicht sollten wir uns das mit dem Aufstieg doch noch mal überlegen…)

Für uns war es eigentlich egal, wie dieses Spiel ausgeht, da wir ja bereits als Meister vor dieser Partie feststanden. Aber da wir ja prinzipiell immer gewinnen wollen und bei Wedel 2 auch noch Anna Görg (Ex-Nationalspielerinn) mitspielte, war unser Ehrgeiz geweckt. Das erste Viertel lief denn auch ganz gut für uns. Wie erhofft tat sich das junge Team aus Wedel etwas schwer gegen unsere Zone. Allerdings war es für uns auch nicht einfach, gegen die enge Man-Man-Deckung frei zu kommen. So stand es nach 10 min 17:15 für uns, aber leider hat so ein Spiel ja 4 Viertel. Auch im 2. Duchgang verlief das Spiel ausgeglichen, aber hart umkämpft. Es wurde mit vollem körperlichen Einsatz gespielt. Uti hat jetzt ein blaues Kinn, Kathrin einen blauen Popo, Elke (oder Ela?) eine blaue Schläfe, Chrischie M, blaue Arme usw. usw. Macht auch nichts, wenn nicht ausgerechnet Anna Görg sich über die harte Spielweise beschwert hätte. Die teilte nämlich am meisten aus und hatte Glück, dass die SR das ein oder andere offensichtliche Foul nicht pfiffen. Fast wären wir ja mit einer 1 Punktführung in die Halbzeit gegangen, aber durch einen Buzzer-beater-Dreier gelang Wedel eine 2 Punktführung (28:30)

Dann kam das 3. Viertel, eingentlich ja unsere Stärke…Aber in den ersten 6 Minuten gelang uns nur 1 Korb. Es war zum verrückt werden. In and outs, freie Korbleger- alles vorbei.  Wedel markierte in dieser Phase 12 Punkte in Folge und ging 42:30  in Führung. Nach einer Auszeit gingen wir neu motiviert ins Spiel, was sind schon 12 Punkte.. Zunge rausNach dem 3. Viertel stand es aus unserer Sicht 40:50, also noch mal Druck machen. In der Verteidigung standen wir nun wieder besser und ließen die Wedlerinnen nicht mehr so einfach zum Korb ziehen. Im Angriff klappten jetzt auch mal wieder die einfachen Sachen und wir holten Punkt um Punkt auf. Es war spannend. in der letzten Minute stand es 59:61 und Elke gab Anweisung ein Stop the clock Foul zu begehen. Tatsächlich verwarf die Wedlerin beide Freiwürfe, nur landete der Rebound nicht bei uns. Bei verbleibenden 22 sec auf der Uhr hatten wir dann aber doch Ball ohne dass Wedel den Vorsprung ausgebaut hätte. Aber manchmal nutzt ja alle Routine nichts, denn anstatt Zeit von der Uhr zu nehmen und auf eine gute Chance zum Ausgleich zu warten, verloren wir den Ball mit 19 verbleibenden Sekunden auf der Uhr. Und manchmal ist es auch gar nicht so einfach ein Stopp-the-clock Foul zu begehen. Obwohl reichlich geschupst und gefoult wurde kam der Pfiff vom Schiri erst bei einen Foul 3 sek. vor Schluss – ausgerechnet an Anna Görg, die natürlich beide Freiwürfe zum 59:63 Endstand traf. Aber wir hatten trotz allem gute Laune, immerhin hatten wir eine sensationelle Freiwurfquote (14 von 16 getroffen!!) und so nahmen wir ein isotonisches Kaltgetränk zu uns und feierten anschließlich mit „angrillen“ ein wunderbares Saisonabschluss Fest.

Es spielten: Elke, Kathrin, Ela (8), Vero (11), Pe (18),Chrischie M.(8), Chrischie F. (2), Uti (2), Simona (5), Anna (5)  und außerdem für unser Team in diesem Jahr am Start: Jule, Chris, Bella, Tiffi,  Katrhin N, Suse. Na dann bis nächste Saison..