2.Da : Spitzenspiel gegen ETV

An diesem Spieltag stand das Spitzenspiel der Damen Oberliga an. Erster gegen Zweiter oder BGW gegen ETV, beide bislang ungeschlagen.

 

Vero, immer noch verletzt, hatte als Coach also keine leichte Aufgabe, zumal ETV im Vergleich zum Vorjahr mit einer stark veränderten Mannschaft antrat. Es hätte ein richtig munteres Spiel werden können, wenn da nicht diese unglaublichen Pfiffe der Schiedsrichter gewesen wären. In der ersten Halbzeit hatten wir darunter zu leiden, in der zweiten die ETV’er. Man konnte sich nicht auf eine Linie einstellen und auf beiden Seiten machte sich die pure Verzweiflung breit.Brüllend

Nun aber doch noch zum Spiel. ETV begann sehr stark. Gegen ihre Zone fanden wir zunächst nur schwer ins Spiel. 15:14 nach den ersten 10 Minuten. Dann kam das 2. Viertel und ETV hatte, begünstigt durch oben genanntes, einen Lauf. 12:17 ging das Viertel für  uns verloren. Der Rückstand von 4 Punkten zur Halbzeit (27:31) war zwar nicht dramatisch, aber ägerlich alle male. Also erstmal wieder Gummibärchen (oder besser Adonis) Doping und die Lage besprechen. 1. Nicht mehr über die SR aufregen 2. den Ball einfach reinschießen. Gesagt getan. Elke mit Zug zum Korb und wer hätte es gedacht – Unterhandkorblegern erfolgreich. Ela, wohl glücklich wieder auf der Flügelposition zu stehen, mit einem Bombenspiel. Sogar einen Offensiverebound verwandelte sie in zwei Punkte und das gegen die recht groß gewachsenen ETV’er. Trotzdem war das Spiel immer noch ausgeglichen 46:45 vor den letzten 10 Minuten. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen. S.Veith von ETV war bei Bella gut aufgehoben und auch sonst lief es bei uns in der Abwehr recht gut. ETV wechselte von Zonen auf Mann-Mann-Deckung aber auch Mite des letzten Viertels war beim 56:53 noch alles offen. Und dann kam Chrischie F.! In nur 2 Minuten hatte sie das Spiel praktisch entschieden. 9 Punkte in dieser Phase, 2 Dreier, was will man mehr.  ETV resignierte  und so kam es zu einem doch noch sehr deutlichen 70:57 Erfolg für uns.

 

Es spielten: Elke (11), Kathrin, Ela (18), Pe (6), Bella (8), Anna, Chris (6), Chrischie F. (17), Simona (4) und natürlich Coach Vera