2. Herren mit einem ungefährdeten 81:56 Auswärtssieg

Auch das Team des Aufsteigers BLS (Buccerius Law School) konnte die Erfolgsserie der 2. Herren nicht stoppen. Nach dem 1. Viertel der Saison ist das Team weiter auf Kurs „Wiederaufstieg“ und steht ungeschlagen an der Tabellenspitze der Stadtliga West.

Im gestrigen Auswärtsspiel reichte gegen einen ambitionierten Aufsteiger eine durchschnittliche Leistung zur verdienten – und für den Gegner schmeichelhaften- 37:27 Halbzeitführung.

Die 1. Halbzeit war geprägt von einer über weite Strecken guten Defenseleistung; insbesondere die gut aufgelegten langen Kerls Sven Buchholz, Daniel H. , Mario Lange und Christian Pott sorgten gleich reihenweise für Rebounds bzw. blockten quasi im Minutentakt Würfe des Gastgebers. Allein Daniel kam auf ein „gefühltes“ Dutzend Shotblocks und Christian sorgte für diverse Steals, indem er in unnachahmlicher Weise lange Fastbreakpässe des Gegners aus der Luft „pflückte“.

Dass die Mannschaft zur Pause lediglich 10 Punkte Vorsprung hatte, lag an diesem Tage an dem zweifelsfrei verbesserungswürdigen Offenseverhalten des Teams. Mitunter hatte der Betrachter den Eindruck, es handele sich um ein spielsituatives Wurftraining. So wurde der Ball zwar „schnell gemacht“, der freie Mitspieler wurde gesehen und auch angepasst; allein die Wurfquote – speziell die Dreier-Quote- war alles andere als sensationell hoch. Auch ohne Scouting kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit festgestellt werden, dass die Dreier-Quote gestern Nachmittag kaum mehr als 20 % betrug.

Im 3. Viertel zog das Team dann das Tempo in Defense und Offense deutlich an, legte binnen der ersten sechs Minuten einen 19:1 Lauf aufs Parkett und ging mit 56:28 in Führung – das Spiel war natürlich lange entschieden.

Fazit:
Nach dem 4. ungefährdeten Sieg in Folge freut sich das Team nun auf das kommende Auswärtsspiel am Sonntag, den 14.11.2010, in Elmshorn beim EMTV (1). Die Elmshorner sind nach den bisherigen Ergebnissen gut in die Saison gekommen und stehen zurzeit auf dem 3. Tabellenplatz. Tip-Off wird um 18:00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Hainholz sein.

Spielfilm
BLS (1)  vs.  BG Hamburg-West (2)  56:81  (27:37)

  1. Viertel  11:19
  2. Viertel  16:18
  3. Viertel    8:24
  4. Viertel  21:20

Mark Funke (17 Punkte; 3 Dreier); Daniel H. (17; 1; 2/7 FW); Christian Pott (16; 4/5); Christoph Jeromin (9; 1); Daniel Klebba (7; 1/2); Mario Lange (6); Sven Buchholz (5; 3/4); Ole Grand (2); Christopher Kuhlmey (2); Julian Brandt; Florian Schmidt und Bernardo Velarde