W13L gewinnt in einem Zitterspiel 51:49 gegen Brahmfeld und W13A gewinnt gegen den Tabellenersten!

Endlich konnten wir wieder im Steinwiesenweg unsere Heimspiele austragen, aber die Körbe waren heute wie zugenagelt. Korbleger und Würfe gingen alle auf den Ring oder kreiselten teilweise wieder raus und viele Punkte so verschenkt.   Auch in der Verteidigung wurde nicht immer so gekämpft wie gewünscht. Als 13 Sekunden vor Schluss Lotti bei der W13L einen ihrer Freiwürfe zur 2-Punkte-Führung traf kam mit der Schlusssirene noch ein 3er-Versuch von der schlecht verteidigten stärksten Spielerin von Brahmfeld, der aber zum Glück nur den Ring traf und so konnten die Mädchen am Ende doch jubeln und sind dem Ziel Hamburger Meister zu werden einen Schritt näher.
Auch die W13A machte es am Ende mit einer sehr nachlässigen Verteidigung nach einer 17-Punkt-Führung in der Halbzeit noch einmal spannend und ließ die Gegnerinnen (die nur zu fünft angetreten waren) bis auf 2 Punkte herankommen. Aber am Ende erkämpften sie sich dann mit 57:51 den verdienten Sieg gegen WSV2.

Nächstes Wochenende warten mit Ahrensburg und Rist 2 noch einmal starke Gegner auf die Teams.

Nele