1. Herren gelingt Revanche gegen TURA Harksheide

 

Das Hinspiel in Harksheide war die mit Abstand schlechteste Saisonleistung, denn besonders in der Offensive lief beim 41:65 wirklich gar nichts. Entsprechend „eigenmotiviert“ gingen die 1. Herren nach einer der kürzesten Spiel-Vorbesprechungen aller Zeiten ins Spiel.

Der Start war auch verheißungsvoll: Beim Stand von 10:0 nach drei Minuten nahmen die Gäste schon gleich die erste Auszeit. Mit positiven Folgen für TURA, die mit einem 13:0-Lauf konterten und die Führung übernahmen. Ab Mitte des ersten Viertels ging es ausgeglichen zu und mit einem 23:20 für die BGW in die Viertelpause.

Im zweiten Viertel schalteten die 1. Herren besonders in der Verteidigung einen Gang höher. Mit aggressiver Ganzfeld-Presse wurde TURA bei nur 11 Punkten im ganzen Viertel gehalten. Mit einem zwischenzeitlichen 13:0-Run bauten die BG-Westler die Führung aus und gingen mit 43:31 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnten die 1. Herren die Führung stets halten, aber nur langsam ausbauen. So stand am Ende ein 88:71 Sieg zu Buche – die Revanche für die Hinspiel-Pleite war gelungen. In der Offensive besonders herauszuheben ist Daniel H., der 29 Punkte auflegte. Und auch die Freiwurfausbeute ist positiv zu erwähnen: 18 Treffer bei 25 Versuchen (72 %) sind weit über dem Saisonschnitt.

Nächste Woche geht es auswärts in der Liga gegen den HSV weiter, bevor es am 16.02. im HBV Pokal-Viertelfinale gegen die Holstein Hoppers aus der 1. Regionalliga geht.

Punktestatistik: Daniel H. 29 (5/6 Freiwürfe), Volkan Solhan 17 (3 Dreier, 2/2 FW), Daniel Musché 8, Malte Hümmer 8 (4/4 FW), René Große 7 (1, 2/2 FW), Toni Brezac 6 (1, 1/1 FW), Andy Schönfeld 5 (1, 2/2 FW), Malte Ferber 4 (0/2 FW), Justus Düsenberg 3 (1/4 FW), Timon Böhnke 1 (1/2 FW), Jonas Wagner, Gerrit Kieslich