2.Damen – Overtime is our time!!!

Genau wie bei den ersten Herren, stand auch hier die Paarung des ersten der Oberliga gegen den Zweiten auf dem Plan: BGW 2 – MTV Lüneburg

Lüneburg, eine Mittelstadt in Niedersachsen mit einer Einwohnerzahl von ca. 73.000 Einwohnern.

Mindestens 11 von ihnen, nämlich die Damen von MTV- Lüneburg oder Lüneburg 66ers oder aber auch ambitionierte Oberligaspielerinnen plus ihrem Trainer, reisten gestern in die Gefilde der BG- Hamburg West, um ihre Dominanz in der Liga zu bestätigen und dem Aufstieg in die Regionalliga näher zu kommen, wo sie ja schließlich auch hingehören.
Definition Dominanz: „In der Spieltheorie spricht man von der Dominanz als einer Strategie bzw. von einer dominanten Strategie, wenn ein Spielzug ungeachtet der gegnerischen Antwort stets zu einem besserem Ergebnis als jeder andere Spielzug führt.“

Dank eines ausgewogenem Konditionstraining, eines konsequenten Ernährungs- und Getränkestils und den mehrfachen Trainingseinheiten in der Woche konnten wir mit der Spitze mithalten. Der Anfang war gemacht, als wir früh in Führung gingen.

Durch leichte Schwächephasen, wahrscheinlich durch Übertraining, konnten die Damen der 66ers immer wieder rankommen und zwischendurch sogar in Führung gehen. Der Halbzeitstand betrug dann doch hoffnungsfrohe 30:29 für die alten Ladies der BG- West.

Definition Erfahrung: „Im Alltag bezeichnet allgemein Lebenserfahrung das im Laufe eines Lebens gewonnene erprobte und bewährte Wissen.“

Nun ja, vielleicht war es erprobtes und bewährtes Wissen, was uns letztendlich in die Verlängerung gebracht hat,… vielleicht auch Tatsachenentscheidungen von Unparteiischen, wobei die Nachweislichkeit der jeweiligen Taten…, naja…, aber auf jeden Fall ist es die unbändige Freude und der Spaß am Spiel, mit der wir immer wieder die Herausforderung der Verlängerung annehmen.

Internationale Härte bestimmte die Nachspielzeit so, dass beide Teams eine hohe Foulbelastung hatten.

Doch letztendlich konnten knapp 300 Jahre Basketballerfahrung auf Seiten der BG- West der vermeintlichen Dominanz aus Lüneburg mit 83:81 Herr werden.

Ladies, overtime is our time!

Es war uns ein Vergnügen, vielen Dank, dass ihr da wart!

Es spielten: Tiffy (11), Katrin (16), Pe (13), Vero (4), Bella (6), Chris (20), Chrischie F. (11), Uti, Chrischie M. (2)

Coach: „Leisefuchs“ Elke

______________________________________________________________________________

Anmerkung des Ältestenrats:

Grüße an Muckelchen, Handkuss hinterher und es ist nicht peinlich gegen ein Team zu verlieren, dass nur einmal in der Woche auf einem Drittel trainiert – ist anderen auch schon passiert