In dieser Endrunde spielen vier starke Teams auf Augenhöhe. Alle haben schon einmal gegeneinander verloren und so können Tagesform und eben auch die Fans durchaus den Ausschlag geben. Unsere Mädchen haben tapfer gekämpft, alles gegeben, aber sie sind eben noch 11 bis 12-Jährige und haben sich durch das Anschreien der Eltern stark verunsichern lassen. Das Zusammenspiel und die Verteidigung wurden immer schwächer.
Ein weiteres Exemplar vom Typ überengagierter Eltern stand auch die ganze Zeit am Kampfgericht und machte dieses nervös. Auch als unsere Mädchen in die Kabine gingen um den Gegnern zu gratulieren und Süßigkeiten zu verteilen wurden sie von einigen Eltern angegiftet und mit Häme überschüttet. Das ist schade, denn die Mädchen untereinander versuchen fair miteinander umzugehen.
Wir haben jetzt mit der Vorrunde der Norddeutschen Meisterschaften eine weitere Aufgabe, auf die es sich vorzubereiten gilt. Ich bin stolz auf euch Mädchen, aber wir haben auch noch viel zu tun. Wir fahren mit unserem eigenen Team, verstärkt mit einer Spielerin von Ahrensburg, auch als Belohnung für eine gute Saison. Hier werden wir wieder auf HAHI treffen, die sich mit 5 starken Auswahlspielerinnen verstärkt haben und ihr halbes Team zuhause lassen.
Nele