2. Damen – Verletzungssorgen gegen ETV

Manch anderes Team würde uns beneiden, mit 5 Centern zu einem Auswärtsspiel. Nach Ela, Anna meldete sich nun auch Kathrin verletzungsbedingt bis Ende der Saison ab. Jule im Urlaub, Elke verhindert, da waren es auf einmal nur noch 3 Spielerinnen für die 1 – 3 Position.

 

Erschwerend kommt noch hinzu, dass Vero und Pe in der Woche vorher im Urlaub waren und daher nicht trainieren konnten. Also nicht gerade die besten Voraussetzungen, um bei ETV anzutreten. Das erste Viertel verlief dabei mit 16:16 sehr ausgeglichen und als wir auch das zweite Viertel mit 6:14 für uns entscheiden konnten, waren wir eigentlich frohen Mutes. Aber ETV, über deren Köpfen noch das Abstiegsgespenst kreiste, kämpfte verbissen weiter. Das dritte Viertel konnten  sie dann auch hauchdünn mit 14:13 für sich entscheiden. Im vierten Viertel rechte sich dann die dünne Personaldecke.

Vero und Chrischie F. hatten bislang noch keine Pause bekommen und wurden von den ETV Damen heftigst unter Druck gesetzt. Klar, die ein oder andere Aktion war nicht so ganz sauber, und ehe Vero mal so durch die Gegend fliegt, das dauert. Aber letztendlich fehlte bei den beiden auch etwas die Kraft – kein Wunder nach 30 Minuten durchspielen ( wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten). Und so holten die ETV Damen einen um den anderen Punkt auf. Dabei hatten die ETV Damen in den letzten 5 Minuten einen 11:0 Lauf ehe wir wieder zwei Punkte verbuchen konnten. Einen Korbleger (wenn auch mit Foul) vergeben und der letzte Schuß von uns verfehlte sein Ziel. Somit war die 50:49 Niederlage besiegelt. Schade. Nun sehnen wir das Ende der Saison und der Verletzungsmisere herbei.

Es spielten Tiffy, Pe, Vero, Chrischie M, Chris, Chrischie F. Uti, Bella