Die Rendsburger hatten in ihren beiden vorhergegangenen Saisonsiegen immer ein sehr starkes erstes Viertel hingelegt und diese Spiele schon relativ früh entschieden. Dies konnten die 1. Herren vermeiden und gestalteten das Startviertel relativ ausgeglichen. Insbesondere eine gute Ausbeute von der Freiwurflinie trug dazu bei. Anfang des zweiten Viertels ging die BGW sogar mit 27:26 in Führung, was allerdings das einzige Mal bleiben sollte. Der Rest des Viertels ging mit 28:7 an Rendsburg. Zur Pause lautete das Ergebnis 54:34 für die Gäste.
Besser wurde es in der zweiten Halbzeit aus Sicht der BGW nicht. Die Rendsburger erzwangen mit druckvoller Verteidigung eine Vielzahl an Ballverlusten und schlechten Würfen und nutzen ihre körperlichen Vorteile auf den großen Positionen aus. In der zweiten Halbzeit gelangen den 1. Herren nur insgesamt 18 Punkte, sodass Rendsburg die Führung kontinuierlich ausbauen konnte und am Ende mit 90:52 gewann.
Nach nunmehr 3 drei Niederlagen in drei Spielen steht die BGW auf dem letzten Tabellenplatz. Nach dem relativ schweren Auftaktprogramm warten an den nächsten beiden Spieltagen – am 26.10. in Uetersen und am 03.11. in Rostock – zwei vermeintlich leichtere Gelegenheiten, den ersten Saisonsieg einzufahren. Das nächste Heimspiel findet am 09.11. um 17.00 Uhr statt, der Gegner ist der MTV Bad Bevensen Lüneburg.