Das letzte Wort zum zweiten Sieg…

hatte im zweiten Saisonspiel der W20 meistens unser Ersatz Co-Trainer Aria aus der M18L, der kurzfristig fragte, ob er den Co-Trainer Job übernehmen darf, da Johan leider krank war.

Warum eigentlich nicht: Kurze Absprachen unter den Trainern –auch wenn wir uns anfangs nicht immer einig waren- jedenfalls trafen wir am Ende immer eine gute und gemeinsame Entscheidung und das Team hatte dabei auch noch eine Menge Spaß. Good Job, Aria!

Wenn man sich das Warming-Up beider Teams angeschaut hat, so sah es im ersten Augenblick danach aus, als würde der BSV uns haushoch aus der Halle fegen. Fast jeder Wurf war ein Treffer und körperlich überlegen waren uns die Gegner auch. Nach kurzer Ansprache in der Kabine ging es um 17:00 zum Tip-Off auf das Spielfeld.

Da der BSV im 1 gegen 1 doch recht stark war, mussten wir ziemlich früh eine Auszeit nehmen und von unserer „Mann-Verteidigung“ auf unsere erstmals gespielte „Magic Zone“ (2-1-2) umstellen. Eine ganz souveräne Leistung erbrachte    hierbei Melina, die uns diesmal aus der W15L unterstützt hat. Melina hat in diesem Spiel zweistellig gepunktet und das ohne vorherigem Teamtraining und einer zuvor noch nie gespielten Zone. Richtig klasse!

Fazit: Mit einer positiven Einstellung und eine motiviertem Team, sowohl auf dem Spielfeld als auch auf der Fanbank können wir auch solch ein Spiel gewinnen – Endergebnis 57:44.

Punktestatistik: Kathalina B. (16), Kim S. (14), Melina H. (12), Lea M. (9), Emineh K. (6), Sofya K., Janina S., Hannah G.(verletzt). Es fehlte: Vanessa W., Johan.

Unser erstes Auswärtsspiel treten wir am kommenden Samstag, 26.10.2013 um 15:00 Uhr erneut gegen den BSV1 an – Wir freuen uns auf unsere Fans!