Männlich U18 übernimmt die Tabellenführung

Am Samstag bestritt die M18 ihr drittes Saisonspiel im heimischen Dörpsweg. Der Gegner war der Eimsbüttler TV (ETV). Im ersten Viertel startete die M18 unter Leitung der beiden Coaches Simon Geschke und Julian Brandt mittelmäßig in die Partie. Beide Teams schenkten sich nicht viel. Trotzdem gelang es den Spielern der BGW, mit einem 5-Punkte Vorsprung in die Viertelpause zu gehen.
Anders als in den Spielen zuvor, in denen die Mannschaft ihre beste Phase direkt nach der Halbzeit hatte, gelang es den Spielern ein unglaublich dominantes zweites Viertel in ein entsprechendes Ergebnis umzumünzen. Durch starke Defense, die viele Turnovers der Gegner erzwang, konnten viele eigene Fastbreaks gelaufen werden. Hinzu kam, dass einerseits die Center unter dem Korb ihre Dominanz ausspielten und andererseits die weiten Schüsse unserer Schützen saßen. Das Viertel ging verdientermaßen mit 20:3 an die BGW. Das Ergebnis zur Pause war eindeutig mit 41:19.
Nach der Halbzeit präsentierte sich das Team ungewohnt unsicher und verursachte ihrerseits einige Turnovers, die zu einfachen Lay-ups für den ETV führten. Die fehlende Konzentration im dritten Viertel rächte sich, da es mit 8 Punkten Vorsprung an die Gäste ging.
Genau in dem Moment als das Spiel nicht so lief, gab die Bank noch einmal alles und feuerte die fünf Spieler auf dem Court an. Das Team riss sich zusammen und steigerte seine Leistung. Besonders die Flügel-Spieler suchten mit Tempo den Weg zum Korb und konnten so einige wichtige Punkte erzielen. Dies führte letztlich zum Endstand und somit auch zum Sieg der BGW. Das Endresultat lautete 76:57. Mit diesem Ergebnis katapultierte sich das Team nach vorne und steht nun erstmals in der Saison auf Platz 1 der Leistungsklasse.
Bester Werfer war Florian mit 22 Punkten, gefolgt von Aria mit 16 und Joannis mit 14 Zählern.

Für die männlich U18: Benjamin Fiedler

Punktestatistik zum Spiel:
Florian F. (22), Aria M. (16), Joannis K. (14), Benjamin F. (12), Theo B. (7), Yonathan K. (5), Sebastian B. (2), Paul L., Henry K., Tom-Malik T., Marvin H. und Mauro G.