Das Duell der Aufsteiger aus der Oberliga Hamburg der letzten beiden Jahre startete ausgeglichen. Für die BGW startete besonders Point Guard Simon Kürschner gut ins Spiel und erzielte im ersten Viertel 12 Punkte. Gegen Ende des Viertels konnten sich die Gastgeber aber leicht absetzen und gingen mit 26:19 in die Pause.
Trotz des ordentlichen Starts kamen die 1. Herren in der Folge nicht mehr recht ins Spiel. Die Offensive lief nicht rund, sowohl in der Zone als auch von der Dreierlinie war die Wurfquote sehr ausbaufähig. Uetersen hingegen setzte geschickt seine Top-Scorer Döhring und Schölermann in Szene und baute die Führung kontinuierlich aus: von 43:34 zur Halbzeit, über 66:50 nach drei Vierteln bis zum Endstand von 76:56.
Neben Simon Kürschner mit 18 Punkten scorte nur noch Daniel Musché mit 16 Zählern zweistellig. 56 Punkte werden für einen Sieg in der Regionalliga kaum reichen, besonders beim Zusammenspiel in der Offensive muss sich das Team steigern.
Am nächsten Wochenende geht es zur zweiten Mannschaft des EBC Rostock. Die Aufsteiger aus Mecklenburg-Vorpommern konnten bereits zwei Siege einfahren. Für die BGW wird es Zeit für den ersten Sieg, um den Abstand zum Mittelfeld nicht zu früh groß werden lassen.
Hier zu den Spielstatistiken und hier zur aktuellen Tabelle