2. Damen: Ein schöner Ausflug nach Harburg

Es war doch schon eine ganze Weile her, dass wir den Anstieg zur Halle am Pavillon in Harburg genommen hatten, was man unschwer an den neuen Gebäuden der Schule erkennen konnte.

 Frohen Mutes ging es ans warmmachen. Eine besonders vorwitzige Linie sorgte dabei für Unmut, da sie Uti einfach umhaute und im Spiel das Gleiche noch einmal mit Tiffy tat, aber der Reihe nach.

Das erste Viertel startete recht rasant für uns. Wir lagen 15: 0 vorn ehe die Gastgeberinnen ihren ersten Korb erzielen konnten. Durch unsere Pressen erzielten wir viele Ballgewinne, die direkt per Fastbreak in Punkte umwandelt werden konnten. Das 29:10 nach den ersten 10 Minuten fiel doch sehr deutlich aus. Leider konnten wir im zweiten Viertel nicht ganz daran anknüpfen, zumal  Coach Elke das Spiel nutzen und einige Dinge ausprobieren wollte. Wir gewannen zwar  auch dieses mit 15:6, aber die Leichtigkeit war etwas dahin.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Harburgerinnen nun lockerer auf und trafen auch etwas besser. Aber das ist nun wirklich jammern auf hohem Niveau, wenn man 63:27 führt. Auch den letzten Durchgang konnten wir 21:16 für uns entscheiden und als Endergebnis 84:43 vermelden.  Fazit: alle Verteidigungsarten einmal ausprobiert, fast jeder konnte sich in die Scorerliste eintragen und lustige Einlagen (s.o.) gab es auch. Da kann man den Abend schon mal mit einem isotonischen Kaltgetränk beenden.

Es spielten

Elke (12), Tiffy (12), Silke (9), Pe (17), Anna (6), Bella (11), Chrischie F. (17), Uti