DA I: ungefährdeter Heimsieg

Als zweite Mannschaft hat man es nicht immer einfach, schon gar nicht, wenn die erste aus der 2. BL in die 1.BL aufsteigen will und man sich den Trainer teilt. So kam es, dass die Regionalliga-Damen der BG89 vergangenen Samstag ohne einen eben solchen und zudem mit dezimiertem Kader bei uns aufliefen. Es wäre unklug gewesen, die junge Truppe von der Wümme, die im Grunde nichts zu verlieren hatte, zu unterschätzen.

 

Aber wir gingen geordnet in die Partie und kamen relativ zügig auf einen komfortablen Vorsprung. Es gelang uns die Konzentration über weite Strecken hochzuhalten und mit wechselnder Verteidigung und verschiedenen Systemen im Angriff am Ende einen 70:35-Heimsieg herauszuspielen.

 

Am kommenden Wochenende sind wir in Lüneburg zu Gast – bei der ersten Mannschaft und ihrem Trainer…..aber auch von dort wollen wir gerne die beiden Punkte mitbringen! Also drückt uns ab 17:30 die Daumen oder noch besser: kommt an den Kreideberg und feuert uns an!