Die Polizei überlistet…

…haben am Samstag, den 27.09. die 3. Damen. Es war zwar ein bisschen Schießerei dabei, aber es verhielt sich alles im legalen Rahmen!

Der Einsatz der Damen vom SV Polizei verlief im ersten Viertel ziemlich erfolgreich: Wir kamen schlecht ins Spiel, starteten mit einer langsamen Presse und konnten dadurch mehrmals überlaufen werden. Das zeigte sich auch in der Foulquote, denn diese betrug auf BGW-Seite 0%. Die Gegnerinnen waren da etwas weniger zimperlich, doch von sechs Freiwürfen verwandelten unsere Mädels nur zwei, sodass der SV Polizei am Ende des ersten Viertels eine 4:12 Führung vermerken konnte.

 

Ab dem zweiten Viertel jedoch fanden wir mehr ins Spiel, die Zone hielt unsere Gegnerinnen erfolgreich vom Korb weg und wir punkteten besonders von außen, wodurch die zwanzigste Spielminute 18:16 endete.

Die Führung sollte von nun an nicht mehr abgegeben werden: Auch in den Vierteln drei und vier ließen wir nur jeweils vier Punkte zu. Aber auch auf unserer Seite fielen nicht viele Punkte, was vor allem daran lag, dass wir das Spiel sehr langsam gestalteten.

Trotzdem: Der Sieg ging mit 39:24 an uns und die Polizei musste erfolglos abrücken.

 

Auffällig war die Fairness während des gesamten Spiels und es hat so manches Lachen auf dem Spielfeld gegeben.

Schön war auch, Amena bei ihrem ersten Spiel auf dem Feld willkommen zu heißen.

Woran von uns aber definitiv gearbeitet werden muss, ist die fehlende Reboundarbeit. Katrin war essentiell unterm Korb und verwandelte so manchen Rebound zu zwei Punkten, doch auch die restlichen Teammitglieder müssen hierbei mitarbeiten.

 

Mit einem Sieg in der Tasche konnten wir erst einmal eine kleine Saisonpause einlegen, denn das nächste Spiel der 3. Damen ist erst am 23. November und zwar gegen St. Georg im heimischen Steinwiesenweg. Zuschauer sind gerne willkommen!

Bis dahin wird fleißig weitertrainiert…

 

Punkteverteilung:

Katrin (16), Kathalina (10), Vanessa (10), Janina (2), Beste (1), Hannah und Amena