2. Damen überrennen SCAL 2

Zur Zeit haben wir ja echte Luxusprobleme. Während wir in der letzten Saison mit Verletzungen und anderen Ausfällen zu kämpfen hatte, könnten wir in dieser Saison sogar immer zu 12 spielen (was wir natürlich gar nicht wollen). Aber so kommt es, dass  wir sogar in ein „schnelles“ und ein „langsameres“ Team einteilen können.

 

Am vergangenen Wochenende musste Buchholz schon mit dem schnellen Team klar kommen und gegen SCAL 2 war es nicht anders.

Für uns ist es immer komisch gegen solch junge Teams zu spielen. Schließlich haben einige von uns auch schon Kinder in diesem Alter. Und als wir mal so klein waren, fanden wir es auch furchtbar gegen so „alte, erfahrene“ Frauen  zu spielen. Hilft aber nichts. Also rein ins Spiel und mit dem schnellen Team starten. Von Anfang an spielten wir eine Presse, wobei wir zwischen Halbfeld und Ganzfeld variierten. Viele Ballgewinne und die 28:9 Führung waren der Lohn. Im zweiten Durchgang änderte auch das Einwechseln des „langsamen“ Teams nichts an dieser Dominanz und der Vorsprung wurde bis zur Pause auf 55:15 ausgebaut.

Viel mehr gibt es auch nicht zu berichten, da (fast) alle sich am bunten Punktesammeln beteiligten und die 100 als klares Ziel in der zweiten Halbzeit ausgegeben wurde. Und das setzten wir dann auch um. Es wurde weiter unermüdlich verteidigt und hauptsächlich per Korbleger gescort. Ela machte sich noch ihr eigenes Geburtstagsschenke und war mit 23 Punkten der Topscorer des Spiels.

Endstand: 109:27

Es spielten: Kathrin (15), Tiffy (18), Chrischie F. (16), Vero (12), Bella (7), Chris (12) Uti, Pe (6), Ela (23) Coach: Elke