2.Damen: Auswärtssieg

Durch die Niederlage des HSV sind die 2.Damen Tabellenführer der Oberliga und verteidigten diese Position auch beim Auswärtsspiel gegen den Walddörfer SV.

 

Mit 8 Spielerinnen traten wir beim WSV an, der uns in der vergangen Sasion an gleicher Stelle noch eine Niederlage beibrachte. Revanche war also angesagt. Auf unserer sonst so gut besetzen Centerposition sah es allerdings etwas mau aus, da Tiffy im Urlaub, Bella krank und Chris eigentlich auch angeschlagen war. Also mussten Calli und Jule auf dieser Position spielen und machten ihre Aufgabe auch sehr gut. Bereits im ersten Viertel wurde mit einem 11:0 run der Zeiger auf Sieg gestellt. Wir spielten sehr konzentriert und verteidigten aufmerksam. Als Belohnung sprang ein 17:8 (für uns ) heraus. Im zweiten Durchgang lies die Konzentration etwas nach und durch einige ausgelassene Chancen ging dieser Durchgang mit 16:14 an den WSV. Zur Pause konnten wir also mit einem 31:24 in die Halbzeitbesprechung gehen. WSV spielte nun zwischenzeitlich eine Zone, mit der wir uns anfangs etwas schwer taten. Aber wie knackt man eine Zone?! in dem man von außen einen reinschiesst. Lachend Ela und Chrischie F versenkten jeweils einen Dreier und auch sonst trafen wir ganz gut. So ging auch dieser Druchgang mit 15:13 an uns. Im letzten Viertel spielte der Gegner eine agressive Mannverteidigung, die uns ein ums andere Mal an den Rand der Shot-Clock brachten. Calli versuchte in ihrer Verzeifelung sogar zweimal, sitzend auf dem Boden den Ball in den Korb zu befördern, scheiterte aber leider. Könnte mir vorstellen, dass sie im nächsten Training noch mal an ihrer Technik arbeiten wird. Letzendlich gewannen wir sicher mit 61:47, haben ein paar Geschichten mehr, die wir uns am Lagerfeuer erzählen können und freuen uns schon auf das Rückspiel gegen den HSV in 2 Wochen.

Es spielten:

Elke (5), Jule, Ela (7), Pe (10), Calli (21), Chris (5), Chrischie F (13), Uti