DA I – die sieben Musketiere

Das Rückspiel gegen die Red Dragons Königswusterhausen stand im Vorfeld unter keinem guten Stern: die offene Rechnung aus dem Hinspiel, lediglich sieben Spielerinnen und (zunächst) kein Trainer. Getreu dem Motto „Einer für alle, alle für einen“ starteten wir dennoch entschlossen ins Spiel.

 

 

Geschlossen und unerschrocken und mit einem 6-0 Lauf brachten wir die Red Dragons direkt in Verlegenheit. Unsere wachsame Teamdefense sowie die gut gewählten Würfe bzw. der konsequente Zug zum Korb verbreiteten zunehmend miese Laune im Drachenlager. Wir rotierten auf fast allen Positionen munter durch und waren (zunächst) guter Dinge. Die erste Halbzeit ging mit 28-17 an uns.

Dann das dritte Viertel: das Spiel startete, die Dragons auch, wir nicht. Es dauerte sage und schreibe fünf Minuten, bis wir mit zwei verwandelten Freiwürfen durch Hanna zu unseren Zählern 29 und 30 kamen. Zu allem Überfluss hatten wir die Gäste in der Zwischenzeit auch nicht daran hindern können, ihrerseits 14 Punkte nachzulegen: 30-31, 25. Minute.

Wir fingen uns (zunächst) und in den nächsten 10 Minuten entwickelte sich ein zügiger und offener Schlagabtausch. Möglichweise war der am Ende zu zügig für unsere sieben Musketiere…. Mitte des letzten Viertels ließen wir erneut einen 11-0 Run der Gäste zu, von dem wir uns leider nicht mehr erholten. Mit 56-60 reisten die zwei rosa Punkte gen Osten ab.

Schon am kommenden Wochenende, bei unserem nächsten und letzten Heimspiel diese Saison wollen wir sie wieder an die Elbe lotsen! Um 17.30 wird City Basket Berlin im Dörpsweg zu Gast sein  – wir freuen uns auf Eure Unterstützung.