2.Damen: Frühzeitiger Oberliga Meister und Norddeutscher Meister Ü35

Nach einem 50:41 Sieg gegen Rist Wedel 3 stehen die 2. Damen frühzeitig als Oberligameister fest. Zudem bezwangen sie vor zwei Wochen Kiel mit 65:49 und sind somit ebenfalls Norddeutscher Meister und für die Deutschen Meisterschaften Ü 35 im Juni qualifiziert.

Schon vor dem Spiel gegen Wedel war klar, dass uns nach einem Sieg niemand mehr die Meisterschaft nehmen konnte. Wir mussten zwar auf Ela und Vera verzichten (Skiurlaubt) und auf Silke, dafür fehlten bei den Wedlern auch einige Spielerinnen. Aber wie so häufig in dieser Saison verfügen wir einfach über ein breit aufgestelltes Team , dass solche Ausfälle sehr gut kompenisieren kann. Wir starteten gut in das Spiel und gewannen das erste Viertel mit 19:14. Leider hatten wir dann im zweiten Durchgang einen katastrophalen Einbruch und erzielten nur 4 Punkte zum 19:18 für Wedel zur Halbzeit. Aber wie man an dem Ergebnis unschwer ablesen kann, so viel besser tragen die Wedlerinnen in ihrer Heimhalle auch nicht.

Nach der Halbzeit drehten wir dann noch mal etwas auf, allerdings blieb das Spiel ausgeglichen. (29:28 für Wedel nach dem 3. Viertel) In den letzten 10 Minuten war es dann einmal mehr unsere gute Kondition, die uns zum Sieg verhalf. Chrischie F. und Calli versenkten wichtige Dinger. Kathrin lieferte sich mit Bärbel ein aufreizendes Match, das oft am Rand der Fairness war. Die Schiedsrichter hätten mit einem beherzten Foulpfiff (ein Doppelfoul wäre wohl das Gerechteste gewesen) Einhalt gebieten können, taten dies aber leider nicht, sondern philosophierten lieber über Flopping. Soll uns auch egal sein, denn am Ende hatten wir die besseren Nerven und vielleicht auch das Glück auf unserer Seite und gewannen mit 50:41.

Bei jetzt noch ausstehenden zwei Spielen kann uns die Meisterschaft nicht mehr streitig gemacht werden.

Das ist dann nach der Norddeutschen Meisterschaft Ü35 schon der zweite Titel in diesem Jahr. Wäre doch schön, wenn im Juni noch einer dazu käme, obwohl das wohl eher unwahrscheinlich ist, aber man wird ja noch träumen dürfen.