DA I – Das letzte Heimspiel

Verletzt, verletzt, verletzt, im Urlaub, verletzt „aber spielen geht schon“, direkt vom Langstreckenflug in die Halle. Wer weiß, dass wir einen 9er-Kader haben, und rechnen kann, merkt, dass das keine ideale Konstellation ist. Glücklicherweise konnten wir uns Kathrins & Freds Verstärkung sichern und so immerhin mit 7 Spielerinnen antreten (Danke euch!!!). Natürlich war aber ein Kantersieg wie im Hinspiel (83:30) nicht im Geringsten zu erwarten. Aber wir spielten solide und sicherten uns mit 73:61 den 4. Tabellenplatz zum Saisonende.

Zu Beginn verhalfen einige Fehlpässe auf unserer Seite City zu einem leichten Vorsprung, doch ebenfalls unnötige Ballverluste auf ihrer Seite verhinderten, dass sie sich entscheidend absetzen konnten. Kurz vor Ende des ersten Viertels holten wir uns noch einen Steal und verwandelten den Korbleger zum 10:12 Anschluss.

Im zweiten Viertel gelang es uns schließlich das Loch in der Mitte der City-Zone durch Penetrations und geschickte Pässe auf unsere Center besser zu nutzen und uns einen leichten Vorsprung zu erspielen. Doch auch City begann jetzt ihre Stärken besser zu nutzen und einige Dreier fanden ihr Ziel.

Im dritten Viertel bauten wir unseren Vorteil solide weiter aus. Hanna überzeugte am Rebound, Kathrin und Fred fügten sich super ins Spiel ein und wir spielten ordentlichen Team-Basketball.

So gingen wir mit ca. 10 Punkten Vorsprung ins letzte Viertel. City bäumte sich auf, und versuchte mit schnellen Würfen, die erstaunlich hochprozentig ihr Ziel fanden, eine Aufholjagd einzuleiten. Doch während bei den Gegnerinnen hauptsächlich zwei Spielerinnen für die Punkte verantwortlich waren, hielten wir als Team dagegen und nutzten Citys Schwächen in der Defense immer wieder mit leichten Punkten. Ruhig und besonnen spielten wir die Zeit herunter, und konnten das Spiel so schließlich mit 73:61 für uns entscheiden.