DA I – Mit 39 Punkten gewinnt man kein Spiel

Derbytime. Das klingt aufregend. Letzes Saisonspiel, auch nicht schlecht. Yes – noch einmal ein richtig toller Abschluss mit unserer tollen Truppe, noch einmal zeigen, dass wir hier in Hamburg zur Zeit die Nase vorn haben – schön wär’s gewesen.

Denn wieder traten wir verletzungsbedingt dezimiert das Spiel an, wieder mussten wir uns von den zweiten Damen Hilfe holen (danke Fred!), wieder gegen einen Gegner, den wir im Hinspiel deutlich geschlagen haben. Aber diesmal hat es nicht gereicht.

Wir liefen schlaff auf, trafen gar nicht, konnten nicht die nötige Intensität aufs Feld bringen – dass es bei Wedel auch nicht viel besser lief, führte zwar zu einem knappen Spielverlauf, aber nicht gerade zu einem Augenschmaus für die Zuschauer. Leider konnten wir nicht annähernd unser übliches Leistungsniveau erreichen und mussten uns mit 39 Punkten zufrieden geben. Wedel reichten die ebenfalls schmächlichen 47 Punkte für einen Heimsieg.

Positiv zu vermerken ist, dass dieses Spiel an unserer Tabellensituation nichts mehr ändern konnte, und wir die Saison als Vierter im oberen Mittelfeld abschließen. Und dass wir trotz Niederlage den Abend bei Bier, Schwäbischunterricht und mit viel Gelächter ausklingen ließen.