1. Herren verlieren deutlich in Kronshagen

Nach dem vorentscheidenden Sieg zum Klassenerhalt gegen Rostock am letzten Wochenende ging es für die 1. Herren zum Tabellenzweiten nach Kiel. Aufgrund diverser Ausfälle allerdings mit einem ganz kleinen Aufgebot: Neben sechs Stammspielern half noch Martin Jendrytzko von den 2. Herren aus und auch Coach Carsten Heinichen stand bei diesem Spiel nicht nur auf dem Papier als Spieler, sondern auch tatsächlich auf dem Feld.

Das Spiel gegen die sehr offensivstarken Kronshagener begann relativ ausgeglichen, bis die Gastgeber durch zwei schnelle Dreier in Folge ihre Führung zum Ende des ersten Viertels auf 18:11 ausbauen konnten. Im zweiten Viertel kam die BGW zwischenzeitlich auf 25:27 heran, geriet dann aber durch einen 10:0-Lauf Kronshagens zweistellig ins Hintertreffen. Beim Stand von 44:32 für Kronshagen ging es in die Halbzeit.

Eigentlich hatten sich die 1. Herren vorgenommen, den Rückstand nach der Halbzeit schnell wieder in den einstelligen Bereich zu bringen. Doch das Gegenteil trat ein, Kronshagen spielte seine Stärken in der Offensive aus und sorgte mit einem 30:14 Viertelergebnis für die Entscheidung. Die Gastgeber legten in dem Viertel eine sehr gute Trefferquote auf, allein vier Dreier fanden ihr Ziel. Das Schlussviertel konnte die BGW dann immerhin noch für sich entscheiden und betrieb noch etwas „Ergebniskosmetik“ zum Endstand von 62:83. Mit Abstand bester BGW-Scorer war Daniel Musché mit 29 Punkten.

Die Regionalliga-Spielzeit endet für die 1. Herren in dieser Woche mit einem Doppelspieltag. Zum ungewöhnlichen Termin am Freitag geht es zum Nachholspiel nach Bremerhaven, dann am Samstag im letzten Saisonspiel zuhause um 19.45 Uhr gegen Wedel.

 

Statistiken zum Spiel

Tabelle 2. Regionalliga Nord