Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Beim 2. Saisonspiel der 3. Damen von BG Hamburg West am 19.09. standen wir einem erfahrenen Team mit überwiegend großen Spielerinnen gegenüber. Doch nach dem gelungenem ersten Spiel gingen wir motiviert ins 1. Viertel und nahmen uns vor, den Gengner mit harter Defense und über einen schnellen Angriff zu bezwingen.


So gelang es uns schon nach 5 Minuten, mit 10 Punkten in Führung zu gehen… und diese Differenz sollten wir zum Ende des ersten Viertels nicht abgeben.
Das 2. Viertel hingegen ging weniger deutlich aus, sodass wir dies durch einige Turnover und verpasste Rebounds nur mit 15:14 gewannen. Den Gegnern gelang es teilweise, unsere Verteidigung zu durchdringen und durch eine gute Quote von außen leichte Punkte zu erzielen.
In der Halbzeitpause gab es sowohl in der Offense als auch in der Defense einiges zu besprechen und neu zu koordinieren, aber auch motivierende Worte des Coaches.
Die folgenden 10 Minuten steckten voller Emotionen, was sich in einem T und einem U unsererseits zeigte. Dennoch konnten wir durch bessere Defense unsere Führung weiter ausbauen, waren andererseits aber auch zum Ende hin durch die Foulbelastung personell eingeschränkt. Wir gewannen auch dieses Viertel mit 14:8.
Unsere Führung wollten wir im letzten Viertel so oder so nicht mehr hergeben und daran sollten uns keine Person in der Halle aufhalten. Bis zum Ende hin schafften wir es, die Gegner unter Druck zu setzen und nur wenige Gegenkörbe zu kassieren. Viertelergebnis 18:11.
Am Ende konnten wir uns alle über ein gelungenen 2. Sieg freuen.
Endstand: 69:45

Schon am nächsten Wochenende wartet die nächste Bewährungsprobe im Madison Dörpsgarden auf uns. Der SC Alstertal-Langenhorn hat bis jetzt gegen den Mitaufsteiger Altonaer TSV gewonnen und gegen TURA verloren.

Wir spielen am 26.09 zur besten Basketballzeit um 17:00 Uhr, direkt vor dem ersten Heimspiel unserer Ersten Herren.

Also kommt vorbei und feuert uns an! 🙂

Punkteverteilung: Janina 4, Kathrin, Katrin 19, Kim 5, Lea 6, Maria, Mira, Sophia 29, Vanessa 6.