Das liebe Gute Vierte Viertel

 

Kieler Wheeler gegen BGW 52:35

Am letzten Wochenende ging es mit unserer Saison weiter. Diesmal mussten wir in die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein. Gegen den Aufstieg Aspiranten Kieler Wheeler wollte man keine klatsche abholen. Die komplette Mannschaft hatte Trainer Ertel zur Verfügung. Das Spiel begann sehr gut, die Mannschaft hellwach in der Verteidigung und man war auf Augenhöhe mit den Kieler. Lars Binder traf im ersten Viertel für die BGW und Timo Nabil verwandelte 2 Korbleger, sodass man im ersten Viertel mit 10:6 in Front war. Das zweite Viertel war ebenfalls auf Augenhöhe man ging mit 19:25 in die Pause. Kein Grund zur Besorgnis. Das Drittel Viertel war ein Schlagabtausch mit sehr vielen Körben auf beide Seiten. Oliver Seher und Timo Zelewski schossen sich richtig warm. 14:19 nur das Viertel Ergebnis für Kiel. Dann das letzte Viertel. Einen einzigen Korb verwandelt die BGW noch, das wars…..mit 35:52 hieß der Sieger Kieler Wheeler. Coach Ertel: ich bin sehr zufrieden, schade das der Korb zugenagelt war.

 

MTV Braunschweig – BGW 45:36

 

Das zweite Spiel ging es gegen Braunschweig wo man letzte Saison noch zwei Mal gewinnen konnte. Die BGW legt auch wieder ein Feuerwerk los und ging mit 14:10 in Front. Die Braunschweiger kamen nun über ihren langen Center auch in die Gänge und zur Halbzeit stand es 24:20 für die BGW. Dann war die Kraft oder konzentration nicht mehr da, so das man im dritten Viertel sogar 32:31 noch führte aber man schwamm förmlich. Dann wieder das letzte Viertel, wieder konnte man nur zwei mickrige Körbe erzielen und dies Gegner machte 7! Sieger MTV Braunschweig? Trainer Ertel: ich habe solche Spiele noch nicht gehabt, zwei mal verlieren wir ein Spiel im letzten Viertel. Daran werden wir arbeiten.

 

Die nächsten Spiele sind dann am 31.10.15 in unserer Halle, wir brauchen viel Unterstützung da wir auch wieder gegen einen Aufstieg Aspiranten spielen.