4. Sieg im 5. Spiel

Am Sonntag Abend traten unsere 3. Damen in Eimsbüttel bei der zweiten Mannschaft des ETV an.

Wir traten nur zu 7 an, wobei nur zwei etamäßige Center dabei waren. Außerdem kannten wir das Team von ETV schon und wussten von ihren Stärken.

 

Wir starteten Druckvoll und mit einer sauberen Defense, Etv hingegen verteidigte hart, aber teilweise auch unsauber. Somit hatte eine Spielerin schon nach wenigen Minuten 4 Fouls. Wir zogen häufig an die Freiwurflinie und erzielten die wichtigen Punkte. Bis zur Halbzeit stellten wir uns immer besser auf die Defense ein und punkteten kontinuierlich.

Durch die fehlende Größe auf dem Spielfeld gaben wir jedoch häufig zweite Chancen und ermöglichten somit auch den Gegnern viele Scoring Möglichkeiten.

Halbzeitstand 31:25.

Im 3. Viertel schenkten sich beide Teams nichts, nur leider wurde unsere Foulquote immer höher und plötzlich hatten wir auch Problem, da unsere Personaldecke ja sehr dünn war…

Nichts desto trotz gestalten wir das Viertel ausgeglichen und gingen mit einer 6 Punkte Führung ins letzte Viertel.

Anfang des 4. Viertels schalteten wir nochmal einen Gang nach oben und erspielten uns endlich eine zweistellige Führung. Ein paar Minuten vor dem Ende spielte etv dann ihre Ganzfeldpresse, die wir aber schon kannten und uns auch relativ gut darauf einstellten. Sophia und Katrin bekamen dann leider noch ihre umstrittenen 5. Fouls und als Kim dann auch noch ein Foul kassierte dachten wir kurz, dass wir nur noch zu 4 zu Ende spielen müssen. Jedoch war es zum Glück erst ihr 4. Foul. Etv spielte noch aus unempfindlichen Gründen Stop-the-clock, das hinderte uns aber auch nicht mehr an dem souveränen und wichtigen 4. SIEG!!! :-))

 

Endstand 64 : 51 für uns.

 

Jetzt haben wir 4 Wochen Spielfrei bevor wir dann am 8. November auf Mitaufsteiger Altona treffen. Eine gute Zeit um alle Abläufe nochmal zu verinnerlichen.

Stats: Katrin (22 Pts/12 Reb.), Sophia (16/4/5 Steals), Kim  (9/10), Katha (7/6), Nina (4/5), Kathrin (3/2), Janina (3/1).