1. Damen bleiben auch im fünften Saisonspiel ungeschlagen

Am Samstag ging es zu unseren (bis dahin) direkten Tabellenverfolgerinnen, den SG Harburg Baskets.

Die Ansage vom Coach vorm Spiel war deutlich:
– den 5. Sieg aus 5 Spielen nach Hause bringen
– REBOUNDS, REBOUNDS, REBOUNDS
– harte Arbeit in der Defense
– klarere Offense, mehr Bewegung und mehr Selbstvertrauen bei jedem Einzelnen

Bei Anpfiff waren wir die deutlich wachere Mannschaft und legten gleich mit 6:0 Punkten vor. Das ließen die Harburger Mädels aber nicht ganz so lange mit sich machen, punkteten auch und machten es uns doch ein wenig schwerer. Wir denen aber auch… Jeder auf dem Feld hatte Kampfgeist und war wach, so dass sich im ersten Viertel ein Spiel auf Augenhöhe ergab und mit 14:13 knapp an die Harburger ging.

Zu Beginn des zweiten Viertels waren wir blöderweise die ersten vier Minuten auf Schlummermodus gestellt, was unsere Gegner, zu unserem Glück, nicht ganz so hart bestraften. Wahrscheinlich haben uns dann die strafende Blicke und Worte von Coach Daniel endlich aufwachen lassen und das Viertel ging dann doch noch deutlich an uns.
Halbzeitstand 19:25

Zurück nach der Halbzeit auf dem Feld legten wir richtig los. Harte Arbeit in der Defense wurde belohnt, es wurde sich nach jedem Ball geschmissen und vorne lief es durch sehr gute Zusammenarbeit auch. So konnten wir uns in den ersten drei Minuten einen starken 12:0 Run erarbeiten.
Wir ließen insgesamt nur neun Punkte der Gegner zu und erzielten selber ganze 21 Punkte; sehr starkes Viertel.
Das 3. Viertel endet mit 28:46 für uns.

Bis hierhin war eigentlich (bis auf kleine kurze Hänger) alles so wie wir es uns vorgenommen hatten. 18 Punkte Unterschied. Das sollten wir doch locker nach Hause schaukeln…dachten wir…

Irgendwie war bei uns jetzt absolut der Wurm drin. Die Hälfte (!) des letzten Viertels machten wir aus diversen Gründen keinen einzigen Korb. Man könnte es auch eine kleine Arbeitsverweigerung nennen Ganze neun Punkte ließen wir in der Zeit zu und fünf mal schickten wir die Gegner an die Freiwurflinie. Unser Vorsprung wurde dadurch langsam aber sich deutlich kleiner.
Aber zum Glück hatten wir dann am Ende doch noch ziemlich helle Momente (bestimmt waren da wieder diese Blicke und Worte vom Cosch, wie im 2. Viertel) und bekamen dann am Ende doch noch den rosa Zettel in die Hand gedrückt.
Endstand 44:55

Fazit:
– FÜNFTER SIEG AUS FÜNF SPIELEN
– wir werden immer besser im Zusammenspiel
– an den kleinen Hängern zwischendurch arbeiten wir

Am nächsten Samstag erwarten wir den Tabellenführer SC Alstertal-Langenhorn um 15.00 Uhr im STEI
Wir sind auf jeden Fall bereit!