post

Souveräner Sieg im Pokalspiel gegen Elmshorn

Nach einem holprigen Start im ersten Viertel konnten wir im zweiten Viertel eine Leistungssteigerung zeigen. Immer wieder erspielten wir uns freie Aktionen, jedoch gelang es uns nicht diese in Punkte umzuwandeln. Der Korb schien wie vernagelt zu sein und es war noch reichlich Luft nach oben vorhanden. Bei einem Halbzeitstand von 29: 15 ging es in die Pause.

Die deutlichen Worte unseres Trainers Daniel zeigten Wirkung. Wir gingen deutlich stärker ins dritte Viertel, es wurde härter verteidigt und auch unsere Würfe fanden immer mehr ihr Ziel. Durch unsere Presse zwangen wir den Gegner immer wieder zu Fehlern und konnten diese nun oftmals für uns nutzen.

Am Ende gewinnen wir souverän mit 73: 32 und ziehen ins Viertelfinale des HBV- Pokals ein. Nun heißt es diese Woche an den Schwächen arbeiten, um gestärkt und vor allem mit viel Selbstvertrauen am Sonntag 10.11. gegen die Rendsburg Suns ins Spiel zu gehen.

Es spielten: Frauke 6, Nele 8, Kim 4, Sarah 4, Sandra 10, Sophia 5, Franzi 2, Anne 17, Sammy 6, Melli 11

 

Hier geht’s zur Facebook Veranstaltung wir bieten wieder eine kleine Cafeteria mit Kaffee, Softdrinks und Kuchen ! 🙂

https://www.facebook.com/events/1536101573197401/