post

Alle guten Dinge sind vier!

Nachdem wir uns in der letzten Saison dreimal mit Rendsburg messen durften, und zuletzt in der Verlängerung verloren hatten, war das Ziel für Sonntag mit einem Sieg klar definiert.
Um 18.00 wurde das Spiel mit einer Zonenpresse eröffnet und Ballverluste auf der Seite der Gegner konnten wir schnell in Punkte ummünzen. Die erste Auszeit ließ nicht lange auf sich warten und der Rendsburger Coach stellte sein Team besser auf die Presse ein, so dass der Vorsprung auf 22:17 zum Viertelende schmolz.Im zweiten Viertel wurde in der Defense weiterhin gekämpft, allerdings belohnten wir uns in der Offense zu wenig. Die Distanzwürfe fanden kaum ihr Ziel (Sandra’s heißes Händchen ausgenommen) und das gesamte Spiel war zu statisch. Beim Drive fehlte häufig das Gegenhalten und das gute Anspiel auf die Center wurde zu selten gesehen.
Trotz allem gingen wir mit einer 41:27 Führung in die Halbzeit.

Topscorerin Sammy bei 2 ihrer 16 Punkte (Photo by Manningeaux)

Vor Beginn der zweiten Halbzeit sprachen Melli & Sammy noch ihr ‚Positiv-Mantra‘, wollten die Dreier bis dahin noch nicht fallen. Sammy setzte die positive Energie gleich auf dem Feld um und brachte uns mit 3 Dreiern auf Abstand.
Desweiteren hat Miri, die nach längerer Verletzungspause endlich wieder mit uns auf dem Feld stand, mit ihrem harten Drive zum Korb die Offense etwas wiederbelebt und ist in alter Manier unterm Korb auf Rebound Jagd gegangen. Welcome back!

Endlich ist Miri (11 Punkte) wieder da und tanzt die Gegner aus (Photo by Manningeaux)

Den Druck in der Defense versuchten wir mit unserer Presse weiter aufrecht zu erhalten. Hier zeigten sich jedoch immer wieder ‚Schönheitsfehler‘ die Rendsburg, unter anderem mit Treffsicherheit von der Dreierlinie bestrafte und die es nun in den nächsten Trainingseinheiten zu beheben gilt.

Rendsburgs Kondition (nur sechs Leute waren angereist) riss nicht ab, und so wurde sich bis zuletzt auf beiden Seiten nichts geschenkt.
Unser Spiel mag häufig noch nicht rund laufen, aber die Einsatzbereitschaft sowie der Teamzusammenhalt wird mit jedem Spiel besser und so konnten wir die Partie am Ende mit 71:54 souverän gewinnen.

Zu guter letzt noch einen lieben Dank an die Unterstützung von der Bank, die dieses Mal gleich mit 4 Schwangeren Spielerinnen besetzt war. Bei uns geht der Baby Boom rum (!), dies nur als kleiner Warnhinweis am Rande. Den Letzten beim Suicide erwischt‘s 😉

In diesem Sinne weitermachen!