post

Ein Sonntagsspiel

Ja, so kann man den Auswärtssieg gegen SC Rist Wedel wirklich nennen, denn es war ein gemütlicher Sonntagnachmittag. Allerdings fühlte sich der Spielverlauf zäher an als er war.

Ein zäher Kampf gegen Wedel 2
(Photo by Manningeaux)

Denn rückblickend betrachtet, war im ersten Viertel schon alles entschieden: unsere Führung ab der 3. Minute gaben wir das ganze Spiel nicht mehr ab. Zu Beginn der Partie fanden wir unsere Chancen einfach, die Körbe fielen durch viele Centeraktionen.

Laura machte sich sehr lang und zeigte in ihrem 2. Regionalligaspiel eine gute Leistung mit 12 Punkten
(Photo by Manningeaux)

Nach 10 Minuten kamen wir auf 23 Punkte, Wedel nur auf 12. Dann war im zweiten Viertel unter dem Korb der Wurm drin. Dank der guten Defense hielten wir den Gegner aber in Schach und es blieb nach einem ausgeglichenen Viertel bei einer Halbzeitführung von 36:26.

Der Start nach der Pause wurde von beiden Teams deutlich verpennt. Vielleicht lag es an dem generell schnellen Tempo der ersten Spielhälfte, aber weder Wedel noch wir trafen in den ersten Minuten den Korb – ausgenommen Sammys 3er. Danach punkteten wir wieder stärker und konnten die Wedeler Damen trotz Foul-Trouble auf magere 4 Punkte im Viertel halten – wir hatten Glück, dass die Freiwurfquote schlecht ausfiel. So ging es mit einem komfortablen Vorsprung von 19 Punkten in das letzte Viertel. Dies zeigte nochmal die Stärken des Gegners. Unsere Defense lies mehr zu und die Wedelerinnen punkteten konstant. Aber auch wir fanden immer wieder den Weg zum Korb und verwandelten dann entweder direkt oder trafen unsere Freiwürfe. Nach einem Punktereichen letzten Viertel gewannen wir 67:54 und holten uns den vierten Liga-Sieg in Folge! Wir sind gespannt, wie die Partie am Samstag (23.11.) zuhause gegen Ahrensburg verlaufen wird. Es spielten Nele, Kim, Melli, Cliffo, Laura, Sophia, Nike, Anne, Sammy, Miri und Forty.

Anne hatte heute im Centerduell gegen ihre ehemalige Mitspielerin Katharina Kühn die Nase vorn (8 Punkte)
(Photo by Manningeaux)