Vielleicht machte Daniel auch deshalb gleich vor Spielbeginn die Ansage: Ich möchte dass ihr alle Vollgas und Gas gebt!
Pfff, als ob wir nicht auch noch wild (und jung) sein können…Im 1.Viertel starteten wir auch richtig gut. Die Ahrensburger hatten zu Anfang keine Chance, sich richtig in der Defense oder Offense aufzustellen, wir spielten schnell und unsere Würfe trafen ihr Ziel. 22:11 ging es zu Ende.
Tja, am Ende des Tages wussten wir dass dieses 1. Viertel uns den Arsch gerettet hat…
Was dann kam, war zwar immer noch sehr wild aber zu viel des Guten. Ich denke Daniel meinte mit Vollgas und Gas etwas anderes.
Die Ahrensburger Mädels spielten fast durchgehend eine Ganzfeldpresse und machten uns schon den Ballvortrag ziemlich schwer. Von dieser anfänglichen Hektik konnten wir uns dann auch hinter der Mittellinie nicht mehr trennen, kamen vom Gaspedal nicht mehr runter und spielten dann nicht mehr ganz so schlau. Dieses 2.Viertel endete unentschieden, aber durch den Vorsprung aus dem 1. Viertel gingen wir in Halbzeit mit 36:25.
Eigentlich waren wir die bessere Mannschaft und zeigten dies auch immer wieder, aber so richtig konnten wir die Hektik nicht mehr loslassen und dementsprechend gingen die letzten beiden Viertel auch wieder nur knapp an uns.
ABER wir haben es mal wieder geschafft und haben unseren 5.Sieg mit 64:53 eingefahren und sind ungeschlagen an der Tabellenspitze!!
Und das Beste kommt zum Schluss: Im Anschluss an unser Spiel begannen wir mit unserer (frühen) Weihnachtsfeier mit Buffet und Julklapp in der Halle. Später spielten dann auch noch unsere Youngsters, die wir ordentlich anfeuern konnten, ok etwas gepöbelt haben wir auch, aber natürlich nur zu Recht;-)
Am 30.11 spielen wir dann wieder auswärts und mit unseren jungen Wilden gegen Harburg-Hittfeld.