post

Großer Schritt in Richtung Aufstieg für die Rollstuhlbasketballer

Heimspieltag hieß es am vergangenen Samstag für die BG Hamburg West. Zu Gast waren der MTV Braunschweig, sowie der Mietaufstiegsaspirant aus Kiel.

Um 11 Uhr ging es für uns gegen Braunschweig. Wir setzten von Anfang an auf eine konsequente Pressverteidigung und ließen Braunschweig somit keine Chance ihr Spiel aufzuziehen. Zur Halbzeit hieß es 29:8. In der zweiten Hälfte konzentrierten wir uns in der Defensive eher auf die Zonenverteidigung und in der Offensive auf ein variables Set-Play. Am Ende konnten wir somit ein 46:14 verbuchen.

Hohe Konzentration war nun gefragt, denn um 15 Uhr war Tip Off gegen Kiel und somit ein echter Derbykracher, denn für beide ging es um sehr viel.
Gleich im ersten Viertel war die Brisanz dieses Spiels deutlich zu spüren. Beide Mannschaften gingen aggressiv, aber dennoch größtenteils fair zur Sache.
Erst in der siebten Minute gelang der erste erfolgreiche Korb zur 2:0-Führung für uns. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und man sah deutlich, dass hier zwei Aufstiegsaspiranten gegeneinander antraten.
In die Halbzeit ging es für uns mit einer 17:14-Führung.
Auch die zweite Halbzeit war an Hochspannung und Emotionen nicht zu überbieten. Wir vergaben zu viele Großchancen und konnten uns nicht wirklich absetzen, aber auch Kiel hatte genug Chancen, aber auch hier fehlte in einigen Situationen das nötige Wurfglück.

Am Ende konnten wir ein 33:30 für uns verbuchen und somit auch insgesamt wichtige 4 Punkte im Kampf um die Tabellenspitze.

Bereits am 29.02.2020 geht es für uns nach Kiel. Dort treffen wir dann erneut auf Kiel und auf Lüneburg. Beide Spiele versprechen Hochspannung.

Das Team bedankt sich an die vielen Helfer und Unterstützer und hofft auch in Kiel auf zahlreiches Erscheinen zum Anfeuern.