post

1. Damen: Ein Kopf an Kopf Rennen und doch kein Sieg

Am Samstagnachmittag spielten die 1. Damen zu Hause gegen Wedel und wir wollten den Sieg unbedingt in unserer Halle lassen. Wir waren nicht in voller Besetzung- Cliffo ist vom letzten Spiel noch verletzt, doch wir fieberten dem Spiel mit positiver Stimmung entgegen.
In der Hinrunde gegen die Wedlerinnen hatten sich die 1. Damen viele Fastbreakpunkte eingeschenkt, doch heute war das Ziel, dieses Spiel mit ruhigem Setplay und mehr Erfahrung gegen das junge Wedeler Team zu gewinnen.
Direkt am Anfang des 1. Viertels starteten die BGWlerinnen mit ordentlich Power und die Center Lotti und Birte legten schon ein paar Frei- und Zweipunktewürfe rein. Mit guter Defense, Druck am Ballvortrag und einem Dreier von Lotti lagen die 1. Damen bis zur achten Minute mit 13:9 vorn. Doch dann zeigten die Gäste, dass sie auch Dreier schießen konnten und die Freiwürfe fielen nicht mehr. Kurz vor Schluss des 1. Viertels konnte Nele mit zwei Freiwurftreffern den plötzlichen Rückstand verkürzen (15:19). Anfangs des 2. Viertels wurde Sophia direkt gefoult, aber die Freiwürfe konnte sie nicht verwandeln. Weiter ging es mit Lottis Zweipunktewürfen und Fraukes souveränem Korbleger. Birte setzte sich stark unterm Korb durch und durch die vielen Freiwürfe und jeweils einem And-One von ihr und Sophia konnten die BGWlerinnen den Rückstand aufholen und lagen in Führung. Sie ließen sich nicht von dem Zwischenfall beirren, dass der Trainer sowie eine Spielerin der Gäste durch unsportliche und technische Fouls die Halle verlassen mussten. Die 1. Damen setzten ihr Setplay durch und somit stand es am Ende des 2. Viertels 37:28. Wir nahmen uns vor so weiter zu spielen und den Fluch des 3. Viertels zu brechen.
Nach der Halbzeitpause ging es zunächst auch gut weiter und mit toller Defense und mehreren Treffern von Brianne, Birte und einem And-One von Frauke stand es in der 24. Minute 47:32. Nun wurden die 1. Damen jedoch hektisch und durch ein paar Fehlpässe rückten die Gäste mit einem Dreier und mehreren Fastbreakpunkten durch Turnover wieder näher und übernahmen schließlich die Führung. Die 2 Punkte von Alena halfen nun noch zum Unentschieden (51:51) vor dem 4. Viertel. Im letzten Viertel kämpften die BGWlerinnen um den Sieg. Mit vielen Steals und starkem Durchsetzen unterm Korb gaben sie alles. Doch bei den Freiwürfen war der Wurm drin und sie fielen immer noch nicht? und die Wedlerinnen legten zu allem Überfluss noch einen weiteren Dreier ins Netz. Die 1. Damen kämpften bis zum Ende, aber ihre Bemühungen reichten nicht zum 2. Saisonsieg und der Spielstand betrug am Schluss 60:65.
Die BGWlerinnen haben mit Teamgeist nicht aufgegeben und sind doch niederschlagen, dass sie diesen Sieg nicht einholen konnten. Nun müssen wir nach vorne gucken und die vielen guten Aktionen und Motivation ins nächste Spiel gegen HAHI mitnehmen und uns mit einem Sieg belohnen.
Es spielten: Frauke, Nele, Kim, Brianne, Sophia, Alena, Lotti und Birte.
Unterstützung von der Bank: Maya und Lotte

(c) manningeaux