post

1. Herren: Starke Rückkehr aus der Zwangspause

Die Corona Pandemie macht auch vor der Regionalliga Nord keinen halt.
Mit einem dezimierten Kader, bestehend aus sieben Spielern, ging es nach zwei abgesagte Spielen in den Vorwochen und ungewöhnlichen Trainingssituationen am
Samstag Abend zum Tabellenvorletzten aus Norderstedt, TuRa Harksheide.
Der Tabellensituation zum Trotz und mit der ärgerlichen Hinspielniederlage im Hinterkopf, versprach es für die BG-West Herren ein vor allem körperlich harter Kampf zu werden.
Nach einer ausgeglichen ersten Halbzeit (18:21, 39:40), welche geprägt war von wechselnden Verteidigungsformen, guten Treffern beider Teams sowie der strengen Linie der Schiedsrichter, folgte in der zweiten Halbzeit ein anderes Bild.
Den Leistungsträgern der Gastgeber ging allmählich die Luft aus und die sieben Mann der BG Hamburg-West witterten nun gegen den vollen Kader der Gastgeber ihre Chance. Mit wichtigen Treffern und einer geschlossenen Teamleistung in der Verteidigung wurde sich die erste Führung verdient. (56:50).
Im Schlussabschnitt bewährte sich die Zonen-Verteidigung weiterhin als probates Mittel. Die intensive konditionelle Vorbereitung und gute Absprache zwischen den Spielern, das Treffen von wichtigen Würfen sowie der schlussendlich entscheidende Siegeswille sorgte dafür, dass die Punkte mit ertönen der Schlusssirene nach Hamburg-Eidelstedt wanderten und man sichtlich erschöpft, aber zufrieden die späte Heimreise antreten konnte.

Nach dem kommenden spielfreien Wochenende folgt das nächste Heimspiel gegen den Tabellenletzten der TSV Kronshagen aus der Nähe von Kiel. Anpfiff im Steinwiesenweg ist am 12. Februar um 18:45Uhr.