post

1. Damen: Erfolgreicher Start in die englischen Wochen

Am ungewohnten Mittwoch Abend trafen wir im verlegten Hinspiel auf die Damen von Harburg-Hittfeld. Bisher trafen wir also nur im Pokalspiel aufeinander, welches wir für uns entscheiden konnten. Die Gegner kamen mit ganzen 12 Spielerinnen angereist, es schien als ob sie einiges vor hatten. Wir dagegen immernoch geplagt von Verletzungen/Verhinderungen griffen auf die starke Hilfe unserer 2.Damen zurück und konnten so zu zehnt ins Spiel starten.
Ziel war klar: der Sieg sollte uns gehören!

In der ersten Halbzeit beschnupperten wir uns erstmal wieder aufs neue. So richtig ins Spiel zu finden dauerte etwas und somit konnten wir uns nicht sofort
absetzen. Dafür setzte Emma nach nur 2 Wochen im Team gleich mal n Statement und punktete ordentlich für uns.
Ela, Chrischi und Calli konnten zusammen aufm Feld ihr jahrelanges Zusammenspiel zeigen und fanden sich das eine oder andere Mal fast blind.
Halbzeitstand 26:25

In der Halbzeit Pause schworen wir uns nochmal ein mit dem Ziel unsere Überlegenheiten besser auszuspielen, Lücken zu finden und zu zeigen wer das bessere Team ist.

Die zweite Halbzeit lief deutlich besser. Wir starteten mit einer Zone was die Gegner völlig aus dem Konzept warf. Wir hatten viele Ballgewinne und fanden unsere Center unterm Korb die sich stark durchsetzen konnten und ordentlich punkteten. Jeder auf dem Feld ackerte und wir merkten dass wir uns damit selber belohnten. Im letzten Viertel ließen wir nur kleine 2 Punkte zu und konnten uns somit den nächsten Sieg sichern.
Endstand 58:37

Ach und falls jemand 2 Pfeifen gefunden hat, es würde einiges erklären…

Am Samstag geht es gleich weiter mit dem nächsten Spiel im Steinwiesenweg gegen den ATSV.