post

1. Damen: Erfolgreicher Start mit enttäuschendem Ende

Samstag Abend, 19 Uhr im Steinwiesenweg: Die ersten Damen trafen nach 3 Siegen in Folge auf das Team des Ahrensburger TSV. Die Erwartungen waren gering, da das Hinspiel hoch verloren wurde. Überraschenderweise ging das Spiel dann doch sehr gut los, sodass die Ahrensburger schon in der zweiten Minute ihre erste Auszeit nahmen. In der Defense spielten wir eine starke Zone und auch in der Offense wurde erfolgreich gepunktet. So lagen wir, trotz ein paar Fehlwürfen und drei Drei-Punkte Treffern der Ahrensburger, am Ende des ersten Viertels vorne.

Im zweiten Viertel wurde es spannend. Wir spielten immer noch gut, allerdings schafften die Ahrensburger durch einen 11:0 Lauf am Anfang des Viertels den Ausgleich und gewannen am Ende das Viertel. Der Halbzeitstand: 30:36 für den ATSV.

Das dritte Viertel startete nicht schlecht. Die Einstellung des Teams: Jetzt nicht aufgeben, denn sechs Punkte sind leicht aufzuholen. Und tatsächlich: Durch vier Punkte von Birte waren es dann nur noch zwei Punkten zum Gleichstand. Doch durch die Presse der Ahrensburger ergaben sich Schwierigkeiten den Ball nach vorne zu bringen. Zudem entstanden Lücken in der Zone, die die Ahrensburger erfolgreich ausnutzen konnten. So wurde das dritte Viertel mit 7 Punkten verloren.

Etwas niedergeschlagen durch den 14 Punkte Rückstand starteten wir in das letzte Viertel. Der Rückstand wurde bis zur Hälfte des Viertels beibehalten, Dann klappt auf einmal gar nichts mehr. Durch die Schwierigkeiten im Ballvortrag, bekommen wir kein richtiges Setplay hin und die Körbe wollen einfach nicht reingehen. So schenken wir den Ahrensburgern nochmal einen 12:0 Lauf und verlieren das Spiel letztendlich 43:72.

Unser Ziel ist es jetzt, sich von dieser ärgerlich harten Niederlage nicht unterkriegen zu lassen, an unseren Fehlern zu arbeiten und am kommenden Donnerstag erfolgreich gegen die Hamburg Towers zu spielen.