post

1. Herren: Schlussabschnitt beschert Sieg

Nach der Rückspielniederlage zu Hause gegen die Weser Baskets Bremen und das damit abgeschriebene Thema Aufstieg am zurückliegenden Samstag ging es nun unter der Woche zu der zweit Vertretung des SC Rist Wedel.
Konnte man das Hinspiel noch per Wurf in letzter Sekunde durch Daniel Musché gewinnen, verhieß es im anstehenden Rückspiel ein etwas anderes Spiel zu werden.
Beide Teams, welche im Vergleich zum Hinspiel einige Neuerungen im Kader vorzuweisen hatten, schenkten sich zu Beginn kaum etwas, sodass es den BG-West Herren erst kurz vor Ende der ersten Zehn Minuten gelang eine kleine Führung herauszuspielen (17:20).
Der zweite Spielabschnitt wies ein ähnliches Bild auf, diesmal waren es jedoch die Rister welche mit einem kleinen Lauf das Viertel beendeten und somit beide Teams mit einem Zwischenstand von 38:38 in die Halbzeitpause gingen.
In dieser wurde von Head Coach Rami Alkusaibati noch einmal ausdrücklich auf den notwendigen Siegeswillen aller Beteiligten hingewiesen sowie explizit der Ballvortrag thematisiert, sodass man in der zweiten Halbzeit am besten weniger Sorgen gegen die aggressive Wedeler Verteidigung hat.
So kam es dann auch und das offensiv Spiel der Mannen in Blau und Weiß verlief jetzt etwas flüssiger, womit man mit einer kleinen 59:56 Führung in den Schlussabschnitt gehen konnte.
Dieser sollte sich nun gänzlich vom restlichen Spiel unterscheiden. So wurde die Intensität in der Verteidigung noch einmal gesteigert und die Konzentration in der Offensive neu gefasst.
Was nun folgte, waren lediglich Zehn Punkte der Wedel im Gesamten Viertel sowie 25 eigens verbuchte.
Die BG Hamburg-West spielte sich zum Ende hin in einen Rausch, welche durch viele einzelne Momente zu Gunsten der Gäste aus Eidelstedt bis zur Schlusssirene anhielt. Somit ging der elfte Sieg aus dem sechszehnten Saisonspiel auf das Konto der BGW und man kann sich nun der kommenden Aufgabe widmen, wenn es zum Abschluss der englischen Woche am Freitag Abend nach Rostock geht.

Musché 26 Punkte / Banko 17 / Winterberg 13 / Krajewski 10 / Carels 8 / Stasch 4 / DH 2/ Seidel, Naumann