post

1. Damen: Wichtiger Sieg in letzter Sekunde

Am 18.2 spielten die BG Westlerinnen gegen die gegnerischen Damen aus Kiel. Allen war bewusst, dass dieses Spiel anspruchsvoll und eine Niederlage keine Option werden würde.

 

Mit voller Konzentration gingen unsere Damen ins Spiel und konnten mit einem 14:0 Run ins erste Viertel starten. Eine starke Defense und wichtige Punkte von Cliffo und Sophia sicherten zunächst den Vorsprung. Doch dann schafften es die Kielerinnen immer mehr durchzukommen und fanden die Abschlüsse am Korb. Durch Fouls unserer Seite, durften die Gegner an die Freiwurflinie. Wir ließen uns davon aber nicht abhalten und punkteten weiterhin in der Offense. Durch Steals und Dreier beendeten wir mit einem Vorsprung von acht Punkten das erste Viertel (26:18).

 

Das zweite Viertel war ziemlich ausgeglichen. Wir schafften es unsere Würfe zu verwandeln, doch auch die starken Gegnerinnen machten viele Punkte. Durch wichtige Rebounds von Nele und Lotte gingen wir mit 41:36 in die Halbzeit.

 

Im dritten Viertel fielen bei uns die Würfe leider nicht, die tollen Cuts von Emma wurden nicht belohnt und die Kielerinnen schafften es in Führung zu gehen (49:54).

 

Wir kämpften uns durch das physisch harte Spiel und schlossen 2 Minuten vor Schluss wieder auf: Gleichstand (62:62).

Cliffo und Sophia trafen ihre Freiwürfe und wir konnten einen Vorsprung von vier Punkten aufbauen. In der letzten Sekunde noch ein Gegenkorb, trotzdem gewannen wir dieses wichtige Spiel mit 66:64.

 

Danke an alle Zuschauer, Helfer, Schiedsrichter und natürlich an die lautstarke Unterstützung von der Bank.

 

Es spielten: Frauke, Nele, Lotte, Emma, Cliffo, Fee, Sophia, Maya und Calli. Unterstützung von der Bank: Sarah, Schnu, Nina, Kim und


Anne